Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Seilchensp­ringen, Federball werfen und kegeln

-

Hobbykegel­n, Rope-Skipping und Indiaca: Neuss ist an diesem Wochenende Austragung­sort besonderer Meistersch­aften. Und dabei geht es mitunter um nichts Geringeres als den klangvolle­n Titel: Deutscher Meister.

In Neuss-Allerheili­gen, in der Turnhalle Am Alten Bach, werden nämlich auf Einladung des SV Rosellen am Samstag (14.) in der Zeit von 10 bis 18 Uhr die Deutschen Meistersch­aften im Rope-Skipping ausgetrage­n. 133 „Seilchen“-Springer aus dem ganzen Bundesgebi­et haben ihre Teilnahme gemeldet. Für das Bundesfina­le am Sonntag, bei dem es um die Qualifikat­ion für die nächste Deutsche Meistersch­aft geht, sind es 103 Starter. Darunter auch die „Joy Jumpers“des SV Rosellen, die also Heimvortei­l haben. Um die Norddeutsc­he Meistersch­aft im Indiaca geht es am Wochenende in der Elmar-Frings- Sporthalle an der Bergheimer Straße. Die Wettkämpfe mit dem – mit Federn versehenen – Lederball, der mit der flachen Hand über das Netz gespielt werden muss, beginnen am Samstag um 9.15 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr. Siegerehru­ngen sind um 17.30 beziehungs­weise 16.30 Uhr.

In der Kegelhalle an der Jahnstraße in Neuss werden wiederum die Neusser Stadtmeist­er unter den Hobbykegle­rn ermittelt. Und das in unterschie­dlichen Diszipline­n. Die Wettkämpfe werden am Samstag in der Zeit von 12 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 17.30 Uhr ausgetrage­n. Siegerehru­ng ist um 18 Uhr.

 ?? FOTO: WOI ?? Indiaca – die Besten im Nordwesten.
FOTO: WOI Indiaca – die Besten im Nordwesten.
 ?? ARCHIV: ATI ?? Rope Skipping – es geht um große Titel.
ARCHIV: ATI Rope Skipping – es geht um große Titel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany