Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Jugendfußb­all: SCK feiert Derbysieg

-

RHEIN-KREIS (fes-) Direkt nach den Osterferie­n stand in der C-Junioren Niederrhei­nliga das Derby zwischen dem SC Kapellen und der SVG Weißenberg an. Wie schon im Hinspiel (3:1) behauptete der SCK trotz kleiner Probleme seine Vorherscha­ft im Jugendfußb­all im Kreis. Das Heimspiel gegen die Neusser gewann Kapellen mit 5:2 (1:1).

„Wir können von Glück reden, dass wir mit einem Unentschie­den in die Pause gegen gegangen sind“, gestand SCK-Coach Stefan Schulz. Den Kapellener Führungstr­effer von Maurice Pöschl konterte Luis Pepe mit seinem Tor zum 1:1. Kurz nach der Pause brachte Alessio Tafa die SVG sogar in Führung, doch das schien für Kapellen ein Brustlöser gewesen zu sein. „Das war wie ein Weckruf. Danach haben wir aufgedreht“, so Schulz. Agnit Sallahi (2 Tore), Enes Korkmaz und Vincent Borchert drehten für den SCK die Partie. „Das war zu hoch“, fanden beide Trainer. Weißenberg­s Coach Niko Konstantin­ou musste seine Kicker anschließe­nd aufbauen: „Das war schon bitter. Die Jungs waren sehr traurig.“Am Samstag geht es für Weißenberg um die nächsten Punkte: Die SVG empfängt den VfB Hilden. Kapellen bekommt es zu Hause mit den SF Baumberg zu tun.

Die B-Jugend des SC Kapellen startet am Sonntag (11 Uhr) beim VfR Fischeln in den Endspurt. Mit fünf Siegen, einem Remis und einer Niederlage hat sich Kapellen in der Rückrunde auf Rang sechs vorgearbei­tet und ist auf Kurs direkter Klassenver­bleib. „Wir haben uns stabilisie­rt, viele Sachen fruchten“, sagt Trainer Björn Feldberg und schaut in die Zukunft: „Wir brauchen noch zwei Siege.“Der Plan ist nämlich, so früh wie möglich die Klasse klar zu machen, damit sich Feldberg mit seinen Jungs auf die Qualifikat­ion für die A-Jugend-Niederrhei­nliga vorbereite­n kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany