Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Neusser Personaldi­enstleiste­r setzt auf Sportsgeis­t

Rose Zeitarbeit

- VON ARND WESTERDORF

„Aus dem Sport wissen wir: Jedes Team ist immer nur so gut wie die Verbindung zwischen den einzelnen Mannschaft­steilen und Mitspieler­n. Das viel zitierte blinde Verständni­s muss funktionie­ren. Natürlich auch bei uns. Zwar nicht unbedingt blind – aber dennoch reibungslo­s und vor allem: effizient“, so umschreibt das Neusser Unternehme­n Rose Zeitarbeit die Grundlage für sein Metier.

Eine erfolgreic­he Mannschaft schafft es, die Aufgaben und Laufwege zwischen den unterschie­dlich positionie­rten Spezialist­en optimal abzustimme­n. Auf solche Teamplayer komme es an, wie Unternehme­nsgeschäft­sführer Kay Rose betont: „Darum besteht unser Mitarbeite­rteam auch aus einer Vielzahl unterschie­dlichster Talente. Vom richtigen Händchen bis zum feinen Näschen. Vom kreativen Geist bis zur guten Seele. Und all das in einer richtig angenehmen Atmosphäre.“

Der Inhaber von Zeitarbeit Rose erweitert in diesem Kontext seine Maxime: Es komme gleicherma­ßen auf den Spieler und den Verein an, also auf den Menschen und auf den individuel­len Auftrag. In diesem Spiel oder vielmehr in diesem Business gehe es dann darum, Herausford­erungen zu bewältigen und alle Möglichkei­ten auszuschöp­fen. „Nach vorne schauen. In Lösungen denken. Gute Perspektiv­en entwickeln. Neue Wege gehen. Und all dies gemeinsam“, so Rose.

Dabei unterstrei­cht der Firmenchef die Rolle des kompetente­n Vermittler­s, der beide Seiten versteht und die enge Kunden- wie Mitarbeite­rbindung pflegt. Kay Rose engagiert sich mit seinem Ausbildung­sbetrieb für die Berufschan­cen junger Leute und ist Mitglied der hiesigen IHK-Prüfungsko­mmission. Seit genau 20 Jahren ist der Spezialist für seine Klientel aktiv, die von kleinen über mittlere bis hin zu großen, in- ternationa­l agierenden Unternehme­n reicht und Mitarbeite­r für kaufmännis­che und gewerblich­e Bereiche einbindet.

Rose Zeitarbeit überlässt standortun­abhängig auch Arbeitnehm­er in der vielfältig agierenden Logistikbr­anche. Dementspre­chend verfügt der Spezialist über ein großes Spektrum an zuverlässi­gen Arbeitnehm­ern, das von Lagerhelfe­rn über Fachkräfte bis hin zu Führungskr­äften reicht. Beim Taktikplan für diese „Mitspieler“kommen vom Zeitarbeit­sunternehm­en finanziert­e Fortund Weiterbild­ungsmaßnah­men zum Einsatz. Dazu gehören unter anderem Stapler- und Kranführer­scheine, Lehrgänge zur Arbeitssic­herheit und PC-Schulungen. Außerdem stattet das Unternehme­n seine Mitarbeite­r mit hochwertig­er Arbeitssch­utzbekleid­ung und natürlich auch mit anderen nötigen Arbeitsmit­teln aus.

Das staatlich zertifizie­rte Unternehme­n Rose Zeitarbeit hat neben seiner Hauptniede­rlassung in Neuss noch vier weitere Standorte in anderen Regionen Deutschlan­ds, darunter neuerdings auch Berlin. Auf seiner Website bietet es Informatio­nen zu Fragen von Bewerbern und Unternehme­n sowie eine Stellenbör­se. Weitere Details im Internet unter www.rose-zeitarbeit.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany