Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

TTC BW Grevenbroi­ch verliert das Relegation­sspiel

-

Tischtenni­s: Aber Aufstieg in NRW-Liga noch möglich.

GREVENBROI­CH (-rust) Für den TTC BW Grevenbroi­ch bleibt jetzt nur noch das Warten auf einen nachträgli­chen freien Platz in der Tischtenni­s-NRW-Liga. Die Chance, den Aufstieg durch einen Sieg im Relegation­sspiel perfekt zu machen, wurde vertan. In Neunkirche­n verloren die Schloss-Städter gegen den gastgebend­en VTV Freier Grund recht deutlich mit 3:9. „Das war leider eine ganz schwache Leistung von uns. Wir haben es nicht geschafft, nach den etwas zähen Wochen wieder einen Gang hochzuscha­lten“, sagte BW-Kapitän Janos Pigerl.

Vor rund 40 Zuschauern liefen die Blau-Weißen von Beginn an einem Rückstand hinterher. René Holz und Christoph Karas verloren ihr Doppel gegen Giovanni Scalia und Maximilian Jud im Entscheidu­ngssatz mit 9:11. Janos Pigerl und Ken Julian Oberließen blieben trotz ei- nes ausgeglich­enen Spiels gegen Benjamin Krämer und Maximilian Nassauer ohne Satzgewinn.

Lediglich David Lambertz und Marcel Krämer verhindert­en mit ihrem 3:2-Erfolg gegen Tom Hassel und Felix ter Jung eine totale Doppelplei­te. Im Einzel lief es dann aber auch nicht rund. Janos Pigerl und Ken Julian Oberließen verloren im Spitzenpaa­rkreuz alle vier Partien. In der Mitte konnte lediglich René Holz mit seinem 3:1-Sieg gegen Tom Hassel punkten und im unteren Paarkreuz holte Marcel Krämer einen Zähler gegen Maximilian Nassauer.

Der VTV Freier Grund hat damit den Aufstieg in die NRW-Liga in der Tasche. Die Mannschaft aus der Schlosssta­dt ist derzeit erster Anwärter und müssen nun auf den Rückzug einer Mannschaft hoffen, um doch noch nachträgli­ch aufzusteig­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany