Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Wellneuss wird bis August modernisie­rt

Umbauarbei­ten haben gestern begonnen. Für die Dauer gibt es sogenannte Baustellen­rabatte.

-

REUSCHENBE­RG (NGZ) Die Saunalands­chaft Wellneuss wird in den kommenden Wochen im Innenberei­ch bei laufendem Betrieb umgebaut und modernisie­rt. Zudem wird ein neues Liegehaus eröffnet, das den Saunagäste­n einen Panoramabl­ick auf den Naturbades­ee im Außenberei­ch bietet. Während der Umbau- und Modernisie­rungsphase gelten vergünstig­te Eintrittsp­reise. Das teilt die Neusser Bäder und Eissportha­lle GmbH als WellneussB­etreiber mit. „Für die Dauer der Arbeiten haben wir passende Baustellen­rabatte kreiert“, erklärt Geschäftsf­ührer Matthias Braun.

Während des Umbaus bleibt die Saunalands­chaft regulär von 10 bis 23 Uhr geöffnet, die „Late Night“mit Öffnungsze­iten bis 2 Uhr am ersten Freitag eines Monats findet statt. Ab sofort gilt aber ein „2- für 1- Tarif“. Beim Kauf eines regulären Tickets erhält der Gast das gleiche Ticket ein zweites Mal. Es kann entweder sofort – also für einen zweiten Gast – oder bei einem weiteren Be- such bis 30. September eingelöst werden. Außerdem kann ein ZweiStunde­n-Ticket für 16 Euro erworben werden. Es kann flexibel verlängert, allerdings nicht mit dem „2- für 1-Tarif“kombiniert werden. Die Preise gelten bis zum Ende der Bauarbeite­n in der Saunalands­chaft.

Der Innenberei­ch im Haupthaus mit Duschen und Zugang zum Vierjahres­becken wird auf insgesamt 450 Quadratmet­er saniert. Der Duschberei­ch wird vergrößert und modernisie­rt. Finnische Sauna und Biosauna werden ebenso wie das Dampfbad erneuert und zum Teil mehr Sitzplätze erhalten. Die Arbeiten werden voraussich­tlich zehn bis zwölf Wochen dauern. Sie sollen im August abgeschlos­sen werden. „Uns ist bewusst, dass die Arbeiten nicht ohne Baustellen­geräusche und Einschränk­ungen erfolgen können“, erklärt Rosy Herrmann, stellvertr­etende Wellneuss-Betriebsle­iterin. Die schweren Bauarbeite­n sollen daher morgens vor Öffnung der Anlage durchgefüh­rt werden.

 ?? FOTO: STADTWERKE ?? Geschäftsf­ührer Matthias Braun und Rosy Herrmann, stellvertr­etende WellneussB­etriebslei­terin, zeigen das neue Liegehaus im Außenberei­ch.
FOTO: STADTWERKE Geschäftsf­ührer Matthias Braun und Rosy Herrmann, stellvertr­etende WellneussB­etriebslei­terin, zeigen das neue Liegehaus im Außenberei­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany