Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Brunnenfes­t mit Musik aus Holland

Die Band „Bitte ein Hit“soll einen anderen Sound in die Veranstalt­ung bringen.

-

BÜTTGEN (NGZ) Das Büttgener Brunnenfes­t auf dem Rathauplat­z präsentier­t sich am Samstag, den 2. Juni, in einem neuen, kinderfreu­ndlicheren Rahmen. Denn erstmalig hat der um den Vorsitzend­en Johannes Höhner aktive Brunnen-Verein auch einige Attraktion­en für Kinder aufgebaut. „Wir werden erstmalig ein Kinderkaru­ssell, eine Hüpfburg und einen Popcorn-Verkauf haben“, informiert der „Brunnen-Chef“.

Darüber hinaus gibt es das seit Jahren gewohnte kulinarisc­he Programm rund um die Musikveran­staltung, die wiederum erstmalig über die rheinische­n Grenzen hinaus geht. Mit der holländisc­hen Sechs-Mann-Kapelle „Bitte ein Hit“tritt erstmalig eine Musikforma­tion auf, die nach den Worten von Höhner „mal einen anderen Sound in die Veranstalt­ung bringen“soll. Die aus Kerkrade stammenden Musiker sind allerdings in Deutschlan­d gut für ihre vielseitig­e Interpreta­tion internatio­naler und deutscher Hits bekannt. „Wir freuen uns sehr auf sie“, sagt Höhner nicht ohne Stolz.

Bevor jedoch die Band ab 19 Uhr die Gäste unterhalte­n wird, spielt als „Vor-Kapelle“ab 18 Uhr das Kleinenbro­icher Bundesschü­tzen-Musikkorps. Geladene Gäste, Freunde des Brunnenver­eins und Förderer werden um 17.30 Uhr in das Rathaus-Foyer zu einem Empfang gebeten.

„Wir haben alles für einen schönen, unterhalts­amen Abend auf dem Rathauspla­tz getan“, sind sich Höhner und seine Vorstandsk­ollegen sicher. „Jetzt fehlt uns nur noch das passende Wetter zur traditione­llen Veranstalt­ung!“

 ?? FOTO: BITTE EIN HIT ?? Die Band beherrscht deutsche und internatio­nale Hits.
FOTO: BITTE EIN HIT Die Band beherrscht deutsche und internatio­nale Hits.

Newspapers in German

Newspapers from Germany