Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Fahrgefühl und Elektromob­ilität

- VON STEFAN REINELT

Zwölf Autohäuser aus der Region präsentier­en eine Markenund Modellviel­falt ohne große Ausnahmen – und selbst wer sich Porsche, Ferrari oder Rolls Royce in die Garage stellt, kann bei „Kaarst Autal“zumindest einen Alltagswag­en finden.

Die Dresen Gruppe stellt sich mit gleich fünf Marken breit auf und präsentier­t an den Arkaden des Rathauskom­plexes sowie im Schatten der St. Aldegundis­Kirche die neusten Modelle von Opel, Kia, Ford, Hyundai und Citroen vor. Mit dem Opal Grandland und dem Ford EcoSport wird der SUV-Trend fortgeschr­ieben.

Hochwertig­e Materialie­n im Innenraum und innovative Assistenzs­ysteme erfüllen die heutigen Erwartunge­n an diese Komfort-Geländewag­en. Frischen Wind im Segment der Kompakt-SUVs bringt der neue Citroen C3 Aircross. Hier stehen Aspekte wie Raumangebo­t, Variabilit­ät und Helligkeit im Gleichklan­g mit vernetzten Technologi­en. Sportliche­s GT-Feeling vermittelt der neue Kia Stinger, dessen Details nicht nur an Rennsport-, sondern auch an Flugzeugde­sign erinnern. Mit mehr als 400 Liter Stauraum bietet dieser Gran Turismo auch viel Platz für Gepäck. Sportlich ambitionie­rte Fahrer spricht der Hyundai i30N mit tiefer gelegter Karosserie, dynamische­r Heckpartie und auffällige­m Kühlergril­l an.

Renault-Händler Peter Wellen aus Büttgen ist als Initiator und Mitveranst­alter von „Kaarst Autal“selbstvers­tändlich mit von der Partie und schließt sich wieder mit seinem Markenkoll­egen vom Autohaus Barwinski in Neuss zusammen. Sie präsentier­en die neuesten Modelle des französisc­hen Hersteller­s. Mit dabei ist der Renault ZOE, der im Bereich der Elektrofah­rzeuge mit einer Reichweite von 400 Kilometern Maßstäbe in seiner Klasse setzt. Mit dem Subaru-Vertragshä­ndler C&N Autotechni­k lässt sich bei „Kaarst Autal“auch wieder der regionale Vertreter des weltgrößte­n Allrad-Pkw-Hersteller­s nieder. Reparature­n und Instandset­zungen von Saab und anderen exklusiven Fahrzeugen gehören genauso zum Service des Neusser Unternehme­ns wie Verkauf neuer Modelle und deren regelmäßig­er Wartung. Ein weiterer Partner der ersten Stunde ist das Autohaus Krüger & Schellenbe­rg aus Meerbusch, das unter anderem die Hintergrün­de des speziellen Designkonz­epts des neuen Honda Jazz Dynamic erläutern kann.

Als neuer Teilnehmer konnten die Veranstalt­er den Autosalon am Park mit Standorten in Düsseldorf und Mönchengla­dbach hinzugewin­nen. Sie erweitern mit ihren neusten Modellen von Jeep und Alfa Romeo auch die Markenpale­tte von „Kaarst Autal“. Das Autohaus Burghartz aus Holz- büttgen ist wieder dort zu finden, wo der große WüstenTruc­k steht. Als Händler hat man sich auf Seat spezialisi­ert, die mit dem Crossover-SUV Arona auch manch‘ abenteuerl­iche Tour zulässt, aber vor allem auch bekannt ist für ihren Kleinwagen Ibiza. Nicht zu verwechsel­n ist der Händler mit dem Autohaus Burghartz & Giesen aus Neuss, die Suzuki im Angebot haben und mit dem neuen Swift Sport einen kleinen Flitzer für viel Fahrspaß.

Die Moll Gruppe wird wieder von der Skoda Roadshow begleitet, die Spaß und Action für alle Besucher bietet. Der Händler bringt die neusten Modelle seiner Marken Volkswagen, Audi und Skoda mit. Volle Konzentrat­ion auf die Marke Mitsubishi legt seit 40 Jahren das Autohaus Geller. An seinem Stand steht der quirlige Cityflitze­r direkt neben dem zugkräftig­en SUV. Als Vertreter von Nissan und Fiat kommt das Autozentru­m P&A. Mit dem aktuellen Navara setzt Nissan neue Maßstäbe in der Pick-up-Klasse, während der Roadster Fiat 124 Sport Spider einen Retro-Klassiker wieder aufleben lässt. Erst wenige Wochen auf dem Markt ist die neue A-Klasse von der Mercedes Benz, die von der Niederlass­ung Rhein-Ruhr vorgestell­t wird. Die neue MBUX – Mercedes-Benz User Experience – verändert das Fahrvergnü­gen fast grundlegen­d, denn mit nur wenigen Worten oder nur einer einzigen Berührung lässt sich nun Vieles steuern.

Mehr als 100 Fahrzeuge im Büttgener Ortskern unterzubri­ngen, bedeutet eine detaillier­te Planung und sicher auch gutes Rangierver­mögen für das teure Gut. Das Elektrofah­rzeug Renault ZOE schafft eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern

 ??  ??
 ?? FOTO: TEAM KAARST AUTAL ?? Über 100 Autos wollen in der Stadtmitte von Büttgen begutachte­t werden. Das Angebot bei „Kaarst Autal“ist eine gute Hilfe bei der Kaufentsch­eidung.
FOTO: TEAM KAARST AUTAL Über 100 Autos wollen in der Stadtmitte von Büttgen begutachte­t werden. Das Angebot bei „Kaarst Autal“ist eine gute Hilfe bei der Kaufentsch­eidung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany