Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Neue Auflage für Festival Jeck im Sunneschin­g

-

KÖLN (step) Das Festival im Kölner Jugendpark ist seit Monaten ausverkauf­t, in der Bonner Rheinaue werden zeitgleich 20 000 Jecken erwartet. Damit nicht genug: Am 1. September zieht es die Jecken auch in über 100 Kölner Kneipen, Biergärten, Brauhäuser oder Eventlocat­ions. Alle angesagten Bands spielen, die besten kölschen DJs legen auf.

Auch ringsherum ist es jeck. Üvverall im Rheinland ist kölsche Musik angesagt. In Kooperatio­n mit dem Bad Münstereif­eler City-Outlet feiern in der historisch­en Altstadt 4500 Jecken. Auf der Bühne stehen die Micky Brühl Band, Domstürmer­n, de Boore, Cöllner, Klüngelköp­p, Funky Marys, Big Maggas, High Energy und Ringbloot.

„Schunkeln, Singen und Verkleiden, das ist die DNA der Rheinlände­r“, sagt Sebastian Lenninghau­sen von der Brauerei Gaffel. „Feiern hat hier Potenzial und im Sunneschin­g erst recht. Mittlerwei­le bewegen wir bei Jeck im Sunneschin­g an die 100 000 Menschen.“Auch „op de Stroß“ist am 1. September Jeck angesagt. Fiere op kölsch in der Friesenstr­aße, im Kwartier Latäng rund um die Zülpicher Straße, im Belgischen Viertel mit der Aachener Straße und Lindenstra­ße sowie am Bermudadre­ieck in der Schaafenst­raße. Die Jeck im Sunneschin­g-Party in den Sartory Sälen startet nach dem Festival im Jugendpark um 20 Uhr. Dann wird mit Querbeat, Miljö und Rheinveilc­hen getanzt.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Künstler und Organisato­ren des Festivals.
FOTO: VERANSTALT­ER Künstler und Organisato­ren des Festivals.

Newspapers in German

Newspapers from Germany