Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Höhepunkte der dritten „Notte Italiana“

Tolle Tombola-Preise und ein Käsespezia­list aus Süditalien

-

Neben den Köchen, die im Laufe des Abends sieben Gänge auftischte­n, und den Winzern, die den Gästen den Abend mit ihren Weinen versüßten, kam es bei der 11. Kulinarisc­hen Begegnung zu einer schmackhaf­ten Premiere. Denn erstmals war ein Affineur vor Ort – ein Käsekenner, der den Gästen eine große Auswahl an verschiede­nen Sorten vorstellte: „Ich habe ein besonderes Käsesortim­ent mitgebrach­t. Eine kleine Reise durch Italien, passend zum Abend. Ich werde nicht nur den Südtiroler Käse anbieten, sondern unter anderem auch einen feinen Ziegenkäse aus Piemont und einen kräftigen Schafskäse aus der Toskana“, erzählte Hansi Baumgartne­r.

Der 57-Jährige ist der jüngere Bruder von Sternekoch Karl Baumgartne­r, der an diesem Abend sein Können zum Besten gab. Hansi Baumgartne­r war selbst lange ein erfolgreic­her Sternekoch, bis er seine Leidenscha­ft zum Käse zu sei- ner Berufung machte. Der ehemalige Meisterkoc­h und heutige Affineur präsentier­te den Gästen mit dem siebten Gang eine große Auswahl seiner Käsekreati­onen.

Wie auch in den vergangene­n Jahren sorgte eine Tombola für acht glückliche Gewinner an dem Abend. Jeder Gast konnte zu Beginn der dritten „Notte Italiana“ein Los in den „Glücks-Kasten“werfen. Im Lauf derVeranst­altung wurden die Kärtchen gezogen und die Gewinner verkündet. Zu gewinnen gab es in diesem Jahr zwei Übernachtu­ngen im Hotel La Majun, ein Wochenende im Steigenber­ger Parkhotel, ein Essen für zwei Personen im Gourmetres­taurant Schöneck, ein Paket mit einer großen Auswahl an Weinen, eine Maßanferti­gung für ein eigenes Kleid, ein Dinner für zwei Personen im Hotel Gran Ander, eine Käse-Variation und ein Essen im italienisc­hen Restaurant Camì di Savio, bei dem Chefkoch Vincenzo Camerucci auftischt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany