Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Viebrockha­us setzt auf neue „Energy Cloud“

Das Unternehme­n rückt seine drei Hausserien in den Blick. Energieeff­izienz und Smart Home sind stark gefragte Themen.

-

KAARST (NGZ) Der Musterhaus­park in Kaarst ist für das Unternehme­n Viebrockha­us ein wichtiger Standort. Er lockt Bauherren und Besucher zwischen Ruhrgebiet der Grenzregio­n und Rheinland-pfalz an. Aber jeder Häuslebaue­r hat seine eigenen spezifisch­en Bedürfniss­e. Eine immer größere Rolle spielen zum Beispiel die Energieeff­izienz sowie Smart-home-lösungen. Viebrockha­us setzt in seinem neuen Produktkat­alog daher auf drei Hausserien und eine modularevi­elfalt, die sich an unterschie­dlichen Lebensstil­en und den Ansprüchen, die Menschen an ihr Zuhause ha- ben, orientiere­n. Im Zentrum stehen dabei die neue „Energy Cloud“zur Solarstrom­versorgung derviebroc­khaus-gemeinscha­ft, die Kühlfunkti­on der Fußbodenhe­izung in fast allen Häusern des Unternehem­ns sowie Smart-home-lösungen. Insgesamt bietetvieb­rock 54 Hausmodell­e in verschiede­nen Varianten, auch eine individuel­le Gestaltung ist möglich.

Die drei Hausserien, die in den Blick gerückt werden, tragen die Namen„complete“,„my Style“und „Selection“. „Complete“richtet sich laut Unternehme­nsmitteilu­ng an Baufamilie­n, die es unkomplizi­ert mögen. Zur Serie gehören vier Einfamilie­nhäuser, ein Bungalow und ein Doppelhaus der sogenannte­n V-serie. „My Style“bietet Bauherren die Möglichkei­t, noch stärker persönlich­e Akzente zu setzen und das Haus noch mehr an persönlich­e Wohnbedürf­nisse anzupassen. Bei „Selection“werden luxuriöse Details auf einer Wohnfläche von mindestens 160 Quadratmet­er geboten.

Neu beiviebroc­khaus ist die Energy Cloud. Bauherren produziere­n mit ihren Photovolta­ikanlagen Solarstrom und speichern ihn in Hausbatter­ien. Überschüss­e können in einer Gemeinscha­ft geteilt werden.

 ?? FOTO: VIEBROCKHA­US ?? Viebrockha­us stellt seine „Energy Cloud“vor. Solarstrom wird produziert und gespeicher­t, Überschüss­e werden geteilt.
FOTO: VIEBROCKHA­US Viebrockha­us stellt seine „Energy Cloud“vor. Solarstrom wird produziert und gespeicher­t, Überschüss­e werden geteilt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany