Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

KFC Uerdingen bleibt mit Trainer Meier ohne Sieg

-

DUISBURG (ths) Die Negativser­ie des KFC Uerdingen hält an. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier blieb in der Dritten Fußball-liga auch im achten Spiel in Folge sieglos. Diesmal unterlag sie dem Karlsruher SC vor 4510 Zuschauern mit 1:3 (1:2). Damit verlieren die Krefelder den Anschluss an die vorderen Plätze, während sich die Gäste für zumindest eine Nacht an die Tabellensp­itze setzen.

Anders als zuletzt bei der 0:4-Blamage in Halle boten die Uerdinger diesmal eine ansprechen­de Leistung, zeigten Moral und gaben nie auf. Allerdings leisteten sie sich einige haarsträub­ende individuel­le Fehler, die der KSC eiskalt nutzte. So lagen die Gäste nach einer halben Stunde nach Treffern von Lorenz und einem verwandelt­en Handelfmet­er von Fink mit 2:0 in Front. Rodriguez gelang zwar vor der Pause der Anschlusst­reffer, doch Torjäger Pourie stellte in der 64. Minute den Zwei-tore-abstand wieder her.

„Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber wenn wir uns solche Fehler leisten, wird es schwer, ein Spiel in der Dritten Liga zu gewinnen“, sagte Trainer Norbert Meier, für den es das fünfte Spiel auf der Trainerban­k des KFC war. „Die erfahrenen Spieler haben heute die Böcke gemacht und einfache Bälle verloren. Das war verantwort­ungslos.“Auch Maximilian Beister reagierte geknickt. „Wir hatten das Spiel im Griff und liegen dann 0:2 zurück. Nach dem Anschlusst­reffer drängen wir und bekommen den nächsten Nackenschl­ag. Das tut sehr, sehr weh.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany