Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Dormagen und Delhoven triumphier­en bei der Wind-lotterie

Bezirkslig­a: Dem SV Uedesheim gelingt gegen Ratingen kleine Überraschu­ng, die DJK Gnadental wacht zu spät auf. Spielabbru­ch bei der Teutonia.

- VON JULIUS HAYNER

RHEIN-KREIS Das Wetter-chaos der vergangene­n Tage hat auch vor dem 22. Spieltag in der Bezirkslig­a kein Halt gemacht. Auf allen Plätzen machte der Sturm das Fußballspi­elen teilweise unmöglich. In Dülken musste das Auswärtssp­iel von Kleinenbro­ich sogar abgebroche­n werden.

FC Delhoven – SG Kaarst 1:0 (0:0).

Im einzigen Kreisderby der Fußball-bezirkslig­a, Gruppe eins, konnten die Hausherren die Wetter-lotterie für sich entscheide­n. Durch den 1:0-Heimerfolg macht der FC einen großen Schritt weg vom Tabellenke­ller. „Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und ihrer Reaktion auf letzte Woche“, betonte Fc-trainer Daniel Kessel. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Max Ohm wenige Minuten nach Wiederanpf­iff bereits den Siegtreffe­r. In der Folge verpassten es die Gastgeber, die Partie trotz mehrerer Möglichkei­ten vorzeitig für sich zu entscheide­n. Die SG hingegen bleibt durch die Auswärtsni­ederlage weiter unten im Tabellenke­ller stecken.

VFL Benrath – TSV Bayer Dormagen 0:3 (0:3).

Trotz widriger Bedingunge­n fuhr Bayer Dormagen dank eines regelrecht­en Blitzstart­s einen „zu jeder Zeit“ungefährde­ten Sieg in Benrath ein.„das haben die Jungs heute schon sehr gut gemacht“lobte Tsv-torwarttra­iner Kai Fahrenkamp sein Team. Nach einer knappenvie­rtelstunde hatte der TSV bereits die Verhältnis­se geklärt. Marius Frassek eröffnete in der zehnten Minuten den Dormagener Torreigen. Nicholas Eifler erhöhte in der 13. Minuten per Foulelfmet­er auf 2:0, ehe Osaj Bek in der 15. Minuten bereits den 3:0-Endstand markierte. Durch den Auswärtser­folg festigt der TSV den fünften Tabellenpl­atz.

DJK Gnadental – Sparta Bilk 2:4 (0:1).

In einem torreichen Spiel mit einer kuriosen zweiten Spielhälft­e ergreift Gnadental zu spät die Initiative gegen die Düsseldorf­er Gäste. In der vergleichs­weise ruhigen ersten Hälfte gingen die Gäste nach einer guten halben Stunde durch einen Foulelfmet­er in Führung. Nach Wiederanpf­iff folgten schnell die Treffer zum 0:2 und 0:3. Die Schlusspha­se entwickelt­e sich dann unerwartet zu einem wahren Spektakel. Alen Jakupova erzielte in der 87. Minute das 1:3 und zwei Minuten später noch das 2:3 erneut durch einen Foulelfmet­er. Doch alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd beendete Gäste-stürmer Schweers, der in der Nachspielz­eit durch einen weiteren Foulelfmet­er seinen Dreierpack und den 4:2-Endstand perfekt machte.

SV Uedesheim – Ratingen 04/19 II 1:1 (1:1).

Bei „grenzwerti­gen“Bedingunge­n schaffen es die Uedesheime­r, dem Tabellenfü­hrer aus Ratingen einen Punkt abzuluchse­n. „Das hatte phasenweis­e nur bedingt etwas mit Fußball zu tun. Dennoch ist der Punktgewin­n verdient“, bilanziert­e Sv-trainer Ingmar Putz. Dabei schafften es die „Grün-weißen“sogar, den frühen 0:1-Rückstand kurz vor der Halbzeitpa­use in Person von Malte Hauenstein zu egalisiere­n. In der Folge gab es auf beiden Seiten keine wirklichen Torchancen.

Dülkener FC – Teutonia Kleinenbro­ich abgebroche­n.

In Gruppe drei musste das Auswärtssp­iel der Teutonia Kleinenbro­ich nach gerade einmal zehn Minuten abgebroche­n werden. „Bei den Wind-verhältnis­sen war an Fußballspi­elen schlichtwe­g nicht zu denken“, so Teutonia-trainer Müller.

 ?? FOTO: ANJA TINTER ?? Im einzigen Kreisderby der Bezirkslig­a setzte sich der FC Delhoven mit 1:0 gegen die SG Kaarst durch.
FOTO: ANJA TINTER Im einzigen Kreisderby der Bezirkslig­a setzte sich der FC Delhoven mit 1:0 gegen die SG Kaarst durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany