Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Handball: A-jugend kann Endrunden-ticket lösen

-

DORMAGEN (-vk) Eigentlich ist es eine Pflichtauf­gabe, wenn der Spitzenrei­ter zum Tabellenle­tzten reist, der in seinen bisherigen 17 Saisonspie­len erst zwei Punkte eingefahre­n hat – durch einen Sieg beimvorlet­zten. Doch für die A-jugend-handballer des TSV Bayer Dormagen ist das Gastspiel bei Eintracht Hildesheim etwas Besonderes – so besonders, dass die Schützling­e von Trainer Jamal Naji bereits am Abend zuvor die Anreise antreten.

Und das nicht allein wegen der gäste-unfreundli­chen Anwurfzeit von Sonntag 12 Uhr, zu der in der Volksbank-arena an der Pappelalle­e Handball gespielt wird. Sondern auch, weil die Partie einen Meilenstei­n in der (fast) makellosen Saison des Bayer-nachwuchse­s markieren könnte: Bei einem Sieg könnten die Dormagener angesichts von dann mindestens sieben Punkten Vorsprung auf die JSG Nettelsted­t nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenpl­ätze verdrängt werden – und hätten damit am viertletzt­en Spieltag bereits den Einzug in das Viertelfin­ale der Deutschen Meistersch­aften sicher, das am 27./28. April und 4./5. Mai ausgetrage­n wird.

„Das ist natürlich unser Ziel,“sagt Trainer Jamal Naji, fordert von seinen Schützling­en aber volle Konzentrat­ion. Der letzte Auftritt der Hildesheim­er sollte Warnung genug sein: Beim Tabellendr­itten in Nettelsted­t verlor das Schlusslic­ht nämlich nur durch einen Treffer in letzter Sekunde mit 33:34, nachdem die Gäste zwei Minuten vor dem Abpfiff noch mit 33:32 in Führung gegangen waren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany