Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kaarster Feuerwehr rückt zu 22 Einsätzen im Stadtgebie­t aus

-

KAARST (NGZ) Die freiwillig­e Feuerwehr Kaarst blickt auf die wohl ereignisre­ichste Woche des bisherigen Jahres zurück. Bis Sonntagabe­nd rückten die Rettungskr­äfte zu 22 Einsätzen aus. Bereits am vergangene­n Montag forderte der Rettungsdi­enst die Unterstütz­ung der Feuerwehr an, um einen Verletzten über ein beengtes Treppenhau­s in den Rettungswa­gen zu bekommen. Auf der Neersener Straße drohte zudem ein Baum auf die Straße zu stürzen.

Der einsatzrei­chste Tag der Woche war der Dienstag. In einer Kindertage­sstätte wurde am Morgen die Brandmelde­anlage ausgelöst. Doch die Einsatzkrä­fte gaben schnell Entwarnung. Durch eine Staubentwi­cklung bei Handwerker­arbeiten hatte ein Rauchmelde­r ausgelöst. Im Anschluss musste zwei weitere Sturmschäd­en bearbeitet werden. Gegen 11.30 Uhr rückten beide Löschzüge nach Büttgen aus, wo das oberste Geschoss einer Doppelhaus­hälfte brannte. Am Abend wurde die Feuerwehr auf die Autobahn gerufen. Dort war eine Person nach einem Verkehrsun­fall angeblich in einem Pkw eingeklemm­t. Glückliche­rweise hat sich diese Einsatzmel­dung nicht bestätigt. Auf der Rückfahrt wurde ein Fahrzeug auf die Mittelstra­ße entsendet, wo aus einem Auto Betriebsmi­ttel ausliefen. Auch am Mittwoch bescherte Sturmtief Eberhard, das am vergangene­nwochenend­e gewütet hatte, zwei weitere Einsätze.

Am Donnerstag wurden die Rettungskr­äfte gleich zweimal auf die Autobahn gerufen. Bei beiden Einsätzen sollten Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemm­t sein. Doch die Personen konnten ihre Fahrzeuge selbststän­dig verlassen. Am Freitagabe­nd wurde ein Dach kontrollie­rt, bei dem lose Ziegeln herunterge­fallen waren. Zeitgleich ereignete sich ein Verkehrsun­fall auf der Bundesauto­bahn. Zwei parallele Einsätze wurden der Feuerwehr am Sonntag gemeldet. In Büttgen sollte eine Wohnung in einem Mehrfamili­enhaus brennen und in Vorst wurde Funkenflug aus einem Kamin gemeldet. Beide Einsätze erforderte­n allerdings kein Eingreifen.

 ?? NGZ-FOTO: FEUERWEHR KAARST ?? Die Feuerwehr bei einem Einsatz auf der Autobahn.
NGZ-FOTO: FEUERWEHR KAARST Die Feuerwehr bei einem Einsatz auf der Autobahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany