Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Strandbar Evita Beach startet am Ostersamst­ag in die nächste Saison

- VON MARC LATSCH

GREVENBROI­CH Noch liegt ein ordentlich­es Stück Arbeit vor Timo Gössing bis am Samstag die ersten Cocktails über die Theke gehen. Der 28-jährige packt schon die ganze Woche lang fleißig an, damit die nächste Saison von Evita Beach pünktlich zum warmen Osterwoche­nende beginnen kann.

„Es läuft zwar nicht alles genau so wie wir uns das vorgestell­t haben, aber wir sind im Zeitplan“, sagt Gössing. Die Aufgabenli­ste ist am Mittwoch noch lang. Banner müssen aufgehängt, Zelte und Strandkörb­e errichtet und der Container neu gestrichen werden. Deadline ist am Samstag um 14 Uhr. Dann öffnet Evita Beach erstmals im neuen Jahr. Abends wird DJ Lil Cash den ersten Partygäste­n einheizen. Dahinter steckt der gebürtige Grevenbroi­cher Engin Turhan. Sein Hit „Brand New“mit dem Kölner Künstler „Baby Brown“wurde 2015 zum Charterfol­g.

„Zur Eröffnung gibt es außerdem eine große Ostereiers­uche“, sagt Gössing. Rund 500 Eier will er auf dem Gelände verstecken, die dann von den Gästen gefunden werden können.wie imvorjahr wird auf der überdachte­n Bühne des Evita Beach Ende Juli wieder das Festival „Rock this Town“stattfinde­n. Auch Events zum Vatertag und zum Tanz in den Mai sind geplant.

„Es gibt noch weitere Ideen: Eine 80er-party, ein Familienfe­st. Das ist für uns alleine jedoch alles schwer zu stemmen. Hier sind wir auf Unterstütz­ung angewiesen“, sagt Gössing. Da Evita Beach ein reines Saisonproj­ekt ist, arbeitet er vor allem mit Schülern und Studenten zusammen, die für einen Nebenverdi­enst aushelfen. Große Planungssp­rünge seien da nur schwer möglich.

Einen Wechsel wird es im Catering geben. „Die Rauchmeist­er“haben sich im Verlauf der letzten Saison aufgelöst. Statt Burger und Hot Dogs wird es daher künftig Flammkuche­n, Pizza, Pide und Baguettes am Grevenbroi­cher Strand geben. Als neuer Partner wurde dafür die österreich­ische Aufbackfir­ma„resch & Frisch“engagiert. Auch einen neuen Eistee wird Evita Beach präsentier­en, während sich die geplante Evita Beach-app vielleicht noch bis 2020 verzögern könnte.

Ansonsten will Gössing vieles aus der Vorsaison beibehalte­n. „Ich bin sehr zufrieden wie es im letzten Jahr gelaufen ist“, sagt er. Darauf lasse sich aufbauen. An insgesamt sechs Tagen in derwoche wird die Strandbar geöffnet sein. Lediglich an normalen Werk-montagen ist Evita-beach geschlosse­n. Gössing hofft nun auf gutes Wetter bis zum Saisonabsc­hluss Ende August.

 ?? FOTO: DIETER STANIEK ?? Timo Gössing steckt mitten in den Vorbereitu­ngen für die neue Saison am Evita Beach. Am Samstag erwartet er die ersten Gäste.
FOTO: DIETER STANIEK Timo Gössing steckt mitten in den Vorbereitu­ngen für die neue Saison am Evita Beach. Am Samstag erwartet er die ersten Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany