Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Gebrüder Lipstein begeistern in Zons mit Klassik-programm

GEMEINDE ROMMERSKIR­CHEN

-

ZONS (S.M.) Gut 120 Besucher folgten der Einladung des Rotary Clubs Dormagen in die Nordhalle im Museum Zons, wo ein hochkaräti­g besetztes Benefizkon­zert auf dem Programm stand.

Das Publikum erlebte ein fantastisc­hes Klassik-konzert mit den beiden längst bereits auf allen wichtigen Bühnen der Welt auftretend­en Ausnahme-musikern Rafael (Klavier) und Manuel Lipstein (Violoncell­o). Stücke von Mendelssoh­n über Rachmanino­v bis hin zu Beethoven begeistert­en die Zuhörer, die mit Beifall für die rundum gelungene Darbietung der beiden hochmusika­lischen Brüder nicht sparten, die erstmals ein Konzert in Dormagen gaben. .

Club-präsidenti­n Fiona Missaghian-moghaddam bedankte sich bei den Künstlern, die komplett auf eine Gage zu Gunsten des guten Zwecks verzichtet hatten. Die gesamten Einnahmen des Konzertes kommen dem Verein „Herzen für eine neue Welt“zugute. Ein bewegender Film informiert­e zu Beginn des Abends über die nachhaltig­e Arbeit des Vereins in Peru.

Nach dem Konzert lud der Rotary

Club Dormagen noch den Rotary Club Uden zu einem Abendessen ins Hotel Friedestro­m ein. Die Niederländ­er waren mit 20 Clubmitgli­edern zum Konzert extra aus Uden angereist und spendeten 500 Euro für die Kinder in Peru. Insgesamt kann der Rotary Club Dormagen

nun eine Spende in Höhe von 3.500 Euro an Herzen für eine neue Welt“überweisen.

Bereits vor einem Jahr hatten 15 Dormagener Mitglieder das Kinderdorf Munachay besucht, das der Rotary-club Dormagen seit mehr als einem Jahrzehnt unterstütz­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany