Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Bahnengolf und Tennis verschiebe­n den Saisonstar­t

-

RHEIN-KREIS (-vk) Dass am Freitag Frühlingsa­nfang war, hat kaum einer bemerkt. Im Sport würden jetzt normalerwe­ise in jenen Diszipline­n, die unter freiem Himmel ausgetrage­n werden, die Vorbereitu­ngen auf die Freiluftsa­ison starten. Doch außer Laufen und Radfahren ist zur Zeit kaum sportliche Betätigung möglich – und das auch nur, solange es keine Ausgangssp­erre gibt.

Etliche Sportverbä­nde haben deshalb ihre Saisoneröf­fnung verschoben. So hat der Deutsche Tennisbund nicht nur Turniere auf allen Ebenen bis zum 26. April abgesagt, sondern auch den ersten Spieltag der Medensaiso­n, der für den 25./26. April geplant war. Ob und unter welchen Voraussetz­ungen die Aktion „Deutschlan­d spielt Tennis“, die seit Jahren die Saisoneröf­fnung begleitet, ablaufen kann, werde gerade geprüft, teilt der DTB mit. (Noch) Nicht davon betroffen sind die Bundeslige­n. Die der Herren mit Wiederaufs­teiger TC Blau-weiss Neuss soll den Spielbetri­eb wie geplant am 5. Juli aufnehmen.

Der Deutsche Bahnengolf­verband hat den Bundesliga-auftakt am 5. April ersatzlos aus dem Kalender gestrichen. Der Deutsche Meister soll in dieser Saison nun nicht an vier, sondern nur an drei Spieltagen ermittelt werden, beginnend mit dem ursprüngli­ch zweiten Spieltag am 26. April. In allen anderen Ligen soll der erste Spieltag verschoben werden.

Stark betroffen von der Corona-krise ist naturgemäß der Neusser Schwimmver­ein, der schon vor der Schließung der städtische­n Bäder seinen gesamten Trainingsb­etrieb bis zum 19. April eingestell­t hat. „Zudem haben wir Stadtmeist­erschaften und Pokalschwi­mmen im April ebenfalls abgesagt, außerdem finden in den Osterferie­n keine „Crash-nichtschwi­mmerkurse“statt, „sagt Nsv-vorsitzend­er Siegfried Willecke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany