Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

ASC Rosellen sagt den für Anfang Mai geplanten Abendlauf ab

Die TG Neuss nimmt vorerst keine Meldungen für den Sommernach­tslauf entgegen. Entscheidu­ng über Austragung soll am 22. April getroffen werden.

-

RHEIN-KREIS (-vk) Jetzt haben die Auswirkung­en der Corona-pandemie auch die Laufbewegu­ng voll im Griff. Nach dem Korschenbr­oicher City-lauf, der am 26. April seine 32. Auflage feiern sollte, ist nun auch der für den 8. Mai geplante 35. Abendlauf des ASC Rosellen abgesagt worden.

„Wir prüfen, ob wir den Lauf zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können,“heißt es seit Donnerstag auf der Internetse­ite des Veranstalt­ers. Auch die Stadt Korschenbr­oich

und der Citylauf-ausrichter Korschenbr­oicher LC streben einen neuen Termin nach den Sommerferi­en an.

Noch keine Entscheidu­ng über die Austragung des 38. Neusser Sommernach­tslauf am 6. Juni hat die TG Neuss getroffen. „Aufgrund der Corona-krise ist es unsicher, ob der diesjährig­e Sommernach­tslauf stattfinde­n kann. Wir bitten daher, von Anmeldunge­n zum Lauf bis zum 22. April abzusehen,“schreibt die TG auf der Internetse­ite des Laufes.

An diesem Tag „werden wir eine Entscheidu­ng über die Durchführu­ng 2020 treffen und unverzügli­ch darüber informiere­n,“sagt Tg-geschäftsf­ührer Klaus Ehren.

Der größte Neusser Sportverei­n hat seinen gesamten Sportbetri­eb bis einschließ­lich Sonntag, 19. April, eingestell­t. „Wie es ab dem 20. April weitergeht, werden wir rechtzeiti­g bekannt geben,“sagt Ehren. Die Geschäftss­telle an der Schorlemer­straße ist in diesem Zeitraum nur telefonisc­h oder per Mail erreichbar.

 ?? ARCHIV-FOTO: ASC ROSELLEN ?? Der ASC Rosellen hat den für den 8. Mai geplanten Abendlauf abgesagt.
ARCHIV-FOTO: ASC ROSELLEN Der ASC Rosellen hat den für den 8. Mai geplanten Abendlauf abgesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany