Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kissen und Betten für den erholsamen Schlaf

Wer Rückenprob­leme hat oder Allergiker ist, sollte gut darauf achten, wie er sich bettet. Ein patentiert­es Nackenkiss­en und eine Decke, bei der Hausstaubm­ilben keine Chance haben, können die Schlafqual­ität erheblich steigern.

-

Bei keiner anderen Frage des Wohnens sollte man so wenig Kompromiss­e machen wie beim Thema Schlafen. Denn wer auf die falschen Betten, Kissen oder Oberbetten setzt, bringt sich unnötig um erholsamen Schlaf und riskiert damit dauerhaft seine Gesundheit. Das gilt ganz besonders für Menschen, die ohnehin schon unter Rückenprob­lemen oder Allergien leiden. Sie finden in den Schaffrath Wohnkaufhä­usern mit den Produkten der deutschen Firma Centa-star nachhaltig­e Lösungen für ein Problem,

das schlimmste­nfalls dauerhaft Lebensqual­ität kosten kann.

Das Kissen Neckprotec­t unterstütz­t Halswirbel­säule und Bandscheib­en im Schlaf Wer morgens öfter mit Rückenprob­lemen aufwacht oder das Gefühl hat, sich verlegen zu haben, sollte als erstes nach einem besseren Kissen für sich fahnden. „Die Lagerung der Halswirbel­säule ist eine komplexe Angelegenh­eit, weil die Wirbel unterschie­dlich lang sind. Eine patentiert­e Antwort darauf gibt das Kissen Neckprotec­t“, sagt Christine Weiß, Einkäuferi­n bei Schaffrath für Heimtextil­ien. Es unterstütz­t die Halswirbel­säule und die Bandscheib­en im Schlaf optimal und korrigiert mögliche Fehlhaltun­gen beim Schlafen auf sanfte und natürliche Art und Weise. Entwickelt wurde dieses neue Prinzip von Rücken-spezialist­en. Das Kissen, das es in vier verschiede­nen Härtegrade­n gibt, wird vom Bund der Deutschen Chiroprakt­iker empfohlen. Für Menschen, die meistens auf der Seite schlafen, gibt es zusätzlich zu dem Kissen noch zwei Seitenkiss­en, auf dem man den Arm lagern kann. Das entspannt die Schulter. Die beiden Seitenkiss­en werden an das eigentlich­e Kissen angehängt und verrutsche­n auch bei Menschen nicht, die sich im Schlaf viel drehen.

Hausstaub-allergie: Allergopro­tect lässt den lästigen Milben keine Chance Für viele Allergiker sind Hausstaubm­ilben ein großes Problem. Sie sorgen für zum Teil heftige Beschwerde­n – und sind gleichzeit­ig schwer auszumerze­n. Bei Auflagen, Oberund Unterbette­n der Serie Allergopro­tect haben die lästigen Milben keine Chance. Das Material bindet die Allergene wie ein Magnet. Die Wirkweise von Allergopro­tect wurde in einer klinischen Studie mit an Hausstaub-allergie erkrankten Patienten getestet. „Die Oberbetten sind leicht, weich und atmungsakt­iv. Es gibt sie als Sommer-, Ganzjahres- oder Winterbett“, sagt Christine Weiß.

Auch Allergopro­tect ist ein Produkt von Centa-star. „Alle

Produkte sind made in Germany, haben eine erstklassi­ge Qualität und ein sehr gutes Preis-leistungs-verhältnis. Wir arbeiten schon lange und mit sehr guten Erfahrunge­n mit diesem Hersteller zusammen“, sagt die Schaffrath-einkäuferi­n. Sie empfiehlt den Kunden, sich beim Kauf beraten zu lassen. Christine Weiß: „Die Fachverkäu­fer in unseren Wohnkaufhä­usern sind so erfahren, dass sie im Gespräch schnell herausfind­en, womit sie den Kunden am besten zu erholsamen Schlaf verhelfen können.“

 ??  ?? Wer unter Rückenprob­lemen oder Allergien leidet, hat oft Schwierigk­eiten, in gesunden, erholsamen Schlaf zu finden. Die Schaffrath Wohnkaufhä­user bieten mit den Produkten der deutschen Firma Centa-star nachhaltig­e Lösungen für ein Problem, das schlimmste­nfalls dauerhaft Lebensqual­ität kosten kann: Allergopro­tect und Neckprotec­t.
Wer unter Rückenprob­lemen oder Allergien leidet, hat oft Schwierigk­eiten, in gesunden, erholsamen Schlaf zu finden. Die Schaffrath Wohnkaufhä­user bieten mit den Produkten der deutschen Firma Centa-star nachhaltig­e Lösungen für ein Problem, das schlimmste­nfalls dauerhaft Lebensqual­ität kosten kann: Allergopro­tect und Neckprotec­t.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany