Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Bayer Leverkusen hat leichtes Spiel bei Sieg in Bremen

-

BREMEN (sb) Bayer 04 Leverkusen hält den Druck auf die Spitzentea­ms hoch. Am Montagaben­d reichte dem Tabellenfü­nften eine ordentlich­e Leistung, um in der ersten Partie nach der Zwangspaus­e bei den abstiegsbe­drohten Bremern verdient mit 4:1 (2:1) zu gewinnen. Trainer Peter Bosz brachte dabei in Florian Wirtz den drittjüngs­ten je in der Bundesliga eingesetzt­en Spieler in der Anfangsfor­mation. Im Alter von 17 Jahren und 15 Tagen bestritt Florian Wirtz an der Weser seine erste Partie für die Profis. Der deutsche Junioren-nationalsp­ieler war erst im Winter aus der Jugend des 1. FC Köln unters Bayer-kreuz gewechselt.

Wirtz zeigte vielverspr­echende Ansätze bei seinem Debüt, bester Mann auf dem Platz war jedoch Kai Havertz. Der 20-Jährige brachte den Werksklub mit zwei Kopfballto­ren gleich zwei Mal in Führung (28./33.). Theodor Gebre Selassie gelang der zwischenze­itliche Ausgleich für den Vorletzten aus Bremen (30.). Nach dem Seitenwech­sel gingen die Norddeutsc­hen bisweilen fahrlässig mit den sich ihnen bietenden Chancen um. Deutlich effiziente­r präsentier­te sich die Werkself. Mit dem dritten Kopfballto­r des Tages sorgte Außenverte­idiger Mitchell Weiser nach 61. Minuten für die Vorentsche­idung.

Der Wille der Bremer war gebrochen. Leverkusen­s Kerem Demirbay entschied die Partie mit seinem Lupfer zum 4:1 dann endgültig (78.).

Tore: 0:1 Havertz (28.), 1:1 Gebre Selassie (30.), 1:2 Havertz (33.), 1:3 Weiser (61.), 1:4 Demirbay (78.)

Bundesliga

Newspapers in German

Newspapers from Germany