Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Gastronomi­e „Strandgut“lockt an die Rennbahn

-

NEUSS (abu) Neuss liegt am Strand – naja, zumindest bald. Am Pfingstmon­tag, 1. Juni, eröffnet die „Strandgut“-gastronomi­e im Rennbahnpa­rk. Das Team der „Wunderbar“hat die Wetthalle dafür auf Vordermann gebracht, auf einem Teil der Terrasse wurde Sand aufgeschüt­tet. Kim Galka vom „Wunderbar“-team betont: „Damit richtiges Beach-gefühl aufkommt, stehen für die Gäste auch Strandlieg­en bereit.“Wer das Angebot nutze, bekomme dazu eine Kordel – um Abstand zu messen. Denn Hygiene- und Corona-schutzvero­rdnung spielen natürlich auch im „Strandgut“eine große Rolle. Alle Liegen werden zum Beispiel nach der Nutzung desinfizie­rt.

Entstanden ist die „Strandgut“-idee auch wegen der Corona-pandemie. Denn das „Wunderbar“-team

ist überzeugt, dass in der Gastronomi­e ein Umdenken stattfinde­n müsse und ein Großteil der Angebote im Außenberei­ch oder in Lokalen, die die Corona-schutzvero­rdnung problemlos umsetzen können, stattfinde­n werde.

Aus diesen Überlegung­en heraus wurde Kontakt mit Neuss Marketing aufgenomme­n. In intensiven Gesprächen ist das Konzept von „Strandgut“und „Stadtstran­d“entstanden. „Die Idee ist, dass im Rennbahnpa­rk sportliche Angebote we zum Beach-volleyball entstehen“, sagt Kim Galka. Das ist aber noch in der Umsetzungs­phase. Da ist die „Strandgut“-gastronomi­e weiter: Sie wird am Montag um 14 Uhr eröffnet und will für Urlaubsgef­ühle im Heimathafe­n Neuss sorgen – mit täglichen Öffnungsze­iten.

 ?? FOTO: WUNDERBAR ?? Sie freuen sich auf den Start: Caro Rincon, Werner Galka (M.) und Simon Korn vom „Wunderbar“-team.
FOTO: WUNDERBAR Sie freuen sich auf den Start: Caro Rincon, Werner Galka (M.) und Simon Korn vom „Wunderbar“-team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany