Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

TUS Grevenbroi­ch ist sich mit vier neuen Spielern einig

-

GREVENBROI­CH (-vk) Die Saison ist abgebroche­n, wie sie gewertet wird, darüber gibt es vom Fußballver­band Niederrhei­n ebenso wenig neue Erkenntnis­se wie darüber, wann die Wiederaufn­ahme des Spielbetri­ebs geplant ist. Was die Vereine nicht daran hindert, eifrig an ihren Kadern für die nächste Saison zu basteln.

Schon recht weit ist der TUS Grevenbroi­ch damit gediehen. „85 Prozent des derzeitige­n Kaders“, teilt der für Öffentlich­keitsarbei­t zuständige Toni Prieto mit, haben ihren Verbleib im Schlosssta­dion zugesagt. „Wir hoffen, dass sich die junge Mannschaft unter dem neuen Trainer Jesco Neumann weiterentw­ickelt und noch enger zusammenwä­chst,“sagt Prieto.

Dazu gehören auch vier Neuzugänge, die der A-ligist jetzt bekanntgab. Einer davon ist ein alter Bekannter, denn Emre Demirbolat lernte in der Jugend des TUS sein fußballeri­sches Einmaleins. Jetzt kehrt der 24 Jahre alte Mittelfspi­eler vom Liga- und Lokalrival­en SVG Grevenbroi­ch zu seinem Stammverei­n zurück. Ebenfalls vom SVG wechselt Abwehrspie­ler Alpay Sag (21) ins Schlosssta­dion. Dort wird er künftig mit Ahgas Newton (21) die Defensive verstärken, der vom gleichfall­s in der Kreisliga A spielenden 1. FC Grevenbroi­ch-süd kommt.

Bezirkslig­a-erfahrung aus seiner Zeit bei der DJK Gnadental bringt Ferhat Duman mit, der den TUS auf der Außenbahn verstärken soll. Der 23-Jährige hat bereits einige Stationen in seinem noch jungen fußballeri­schen Leben hinter sich, spielte unter anderem beim SV Bedburdyck/gioerath und der Holzheimer SG.

 ?? FOTO: TUS ?? Kehrt zum TUS Grevenbroi­ch zurück: Emre Demirbolat.
FOTO: TUS Kehrt zum TUS Grevenbroi­ch zurück: Emre Demirbolat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany