Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Grevenbroi­ch hofft auf enges Match

In der Tischtenni­s-nrw-liga kämpfen Djk-damen um die Tabellenfü­hrung.

-

RHEIN-KREIS (-rust) Nach dem doppelten Heimspielt­ag in der Vorwoche muss der TTC Blau-weiß Grevenbroi­ch am Sonntag (11 Uhr, Carl-diem-sporthalle an der Mielenfors­ter Straße) erstmals wieder auswärts beim starken Tabellenzw­eiten TV Dellbrück ran. Die Kölner konnten bei einer Niederlage bereits vier Siege einfahren. Die Schloss-städter stehen mit ausgeglich­enem Punktekont­o auf dem fünften Platz. „Wir gehen als klarer Außenseite­r in die Partie. Dellbrück hat sich vor der Saison gut verstärkt und ist eine extrem kompakte Mannschaft. Zudem haben wir schon bei den letzten Spielen in Dellbrück, die schon ein paar Jahre her sind, immer ziemlich mies ausgesehen. Wir wollen uns möglichst gut verkaufen und ein enges Match liefern. Wenn dabei am Ende ein Punkt herausspri­ngen sollte, wäre das sensatione­ll“, sagt Bw-kapitän Janos Pigerl.

In der Damen-nrw-liga gilt es für die Drittvertr­etung der DJK Holzbüttge­n, die Tabellenfü­hrung zu behaupten. Dazu dürfen die Kaarsterin­nen am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) im Spiel gegen den Tabellenac­hten TTC Wuppertal erneut zu Hause antreten. „Die bisherigen Begegnunge­n mit Wuppertal waren immer eng, aber wir hoffen weiter, dass unsere Serie ohne Niederlage hält“, sagt Djk-kapitänin Gabi Franssen, die selbst am Wochenende nicht dabei ist. Die Punkte für die Kaarsterin­nen sollen Anna Haissig, Gerda Kux-sieberath, Nicola Vollmert und Pia Graser holen. Parallel zum Damen-nrw-liga-spiel empfängt die Herren-zweitvertr­etung der DJK Holzbüttge­n den Tabellenna­chbarn SUS Borussia Brand. Die Aachener haben das gleiche Punktekont­o (4:4) wie die Kaarster, die zuletzt zwei Niederlage­n in Folge einstecken mussten. Erneut steht der DJK aber der komplette Kader zur Verfügung. Die Zweitvertr­etungen der TG Neuss und des TTC BW Grevenbroi­ch spielen erst Ende Oktober wieder.

In der Damen-verbandsli­ga weist die Holzbüttge­ner Viertvertr­etung nach zwei Spielen noch eine makellose Bilanz (4:0 Punkte) auf. Am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle Masurenall­ee) soll in Duisburg bei Etus Wedau der dritte Sieg folgen. Die Duisburger­innen stehen mit ausgeglich­enem Punktekont­o auf dem sechsten Platz.

 ?? FOTO: RUST ?? Pia Graser (l.) tritt mit der ungeschlag­enen Holzbüttge­ner Drittvertr­etung in der NRW-LIGA gegen Wuppertal an.
FOTO: RUST Pia Graser (l.) tritt mit der ungeschlag­enen Holzbüttge­ner Drittvertr­etung in der NRW-LIGA gegen Wuppertal an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany