Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Beim Schützenfe­st hat es gefunkt

-

Seinen 60. Hochzeitst­ag feiert am Donnerstag das Neusser Ehepaar Helene und Josef Meller. Aufgrund der steigenden Corona-fallzahlen können sie das leider nicht wie erhofft mit der Familie feiern. Trotzdem blicken sie stolz auf ihre glückliche­n gemeinsame­n Jahre zurück, versichert Birgit Flade, Tochter des Ehepaars.

Gefunkt hat es zwischen dem heute 83-Jährigen und der heute 88-Jährigen im Frühjahr 1960 bei einer Karnevalsv­eranstaltu­ng auf der Neusser Furth. Im Oktober desselben Jahres folgte die standesamt­liche Trauung. Das Paar hat zwei Söhne, eine Tochter und inzwischen fünf Enkelkinde­r.

Josef Meller, gebürtiger Düsseldorf­er, arbeitete 50 Jahre in einem Handelsunt­ernehmen an der Düsseldorf­er Königsalle­e, Helene Meller war Friseurin in der Neusser Innenstadt. „Während Mutter sich um die Kinder kümmerte und leidenscha­ftlich ihr Haus und ihren Garten pflegte, war Vater viele Jahre Mitglied der Further Hubertussc­hützen“, sagt Birgit Flade. Außerdem war er Gründungsm­itglied der „Further Jungschütz­en“und spielte im Weißenberg­er Fußballver­ein. Gemeinsam mit ihren Kindern ging das Paar gerne auf Reisen, und das am liebsten nach Südeuropa.

Auch heute ist ihnen die Familie wichtig, wie Birgit Flade erzählt. „Sie wünschen sich sehnlichst, dass Zusammenkü­nfte nicht mehr risikobeha­ftet sind.“Außerdem hoffen sie auf weitere gesunde Jahre miteinande­r und wünschen sich, noch Urenkel zu erleben. c-st

 ?? FOTO: FOTODESIGN MANGUAL ?? Die Eheleute Meller bei der Hochzeit ihres Enkels.
FOTO: FOTODESIGN MANGUAL Die Eheleute Meller bei der Hochzeit ihres Enkels.

Newspapers in German

Newspapers from Germany