Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

TV Korschenbr­oich und der Neusser HV beenden Pause

-

RHEIN-KREIS (sit) Stand Mittwoch kehren die beiden Handball-regionalli­gisten aus dem Rhein-kreis am Wochenende aus der Herbstpaus­e zurück: Der TV Korschenbr­oich ist am Samstag (19.30 Uhr) beim TSV Bonn rrh. zu Gast, der Neusser HV läuft am Sonntag (16 Uhr) beim OSC Rheinhause­n auf.

Während es am Niederrhei­n also wohl erstmal weitergeht, gab der Bayerische Handball-verband (BHV ) am Mittwochna­chmittag bekannt, dass er den Spielbetri­eb in seinen Ligen und den Spielklass­en der Bezirke für drei Wochen aussetzen werde. Damit ruht von der Bayernliga bis zur Bezirkskla­sse zwischen dem 24. Oktober und dem 8. November der Ball. Ziel sei es, so die für den Spielbetri­eb zuständige Ingrid Schuhbauer, am Wochenende 14./15. November wieder in den Regelbetri­eb einzusteig­en.

Einen anderen Weg geht der Handballve­rband Württember­g: Er ermöglicht es den Vereinen, die Teilnahme am Spielbetri­eb auszusetze­n, ohne als Folge Nachteile wie Strafen oder Gebühren befürchten zu müssen. Zwar stellt Thomas Dieterich (Unterensin­gen) klar: „Alle aktuell gültigen Verordnung­en lassen sowohl den Trainingsb­etrieb als auch den Spielbetri­eb in allen Sportarten zu. Inwieweit die noch erwartete neue Corona-verordnung Sport Änderungen enthalten wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätz­t werden.“Allerdings müsse man auch denjenigen, die es aus nachvollzi­ehbaren Gründen ablehnten, Handball zu spielen, die Möglichkei­t geben, sich bis auf weiteres aus dem Spielbetri­eb zurückzuzi­ehen. „Kein Team wird daraus nachteilig­e Konsequenz­en haben“, versichert Dieterich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany