Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Bayer-nachwuchs weiter souverän

Dormagens A-jugend-handballer schlagen Münster in der Bundesliga klar mit 36:22.

-

DORMAGEN (NGZ) Die A-jugend-handballer des TSV Bayer Dormagen führen weiter souverän die Tabelle der Bundesliga West an: Am Samstag setzte sich das Team von Trainer David Röhrig daheim mit 36:22 (20:10) gegen die TSG Münster durch. Dabei mussten die Gastgeber auf mehrere Leistungst­räger verzichten und auch noch die frühe Rote Karte gegen Lucas Rehfus verdauen.

Aron Seesing und Moritz Köster standen nicht zur Verfügung, der angeschlag­ene Christian Wilhelm saß zwar auf der Bank, musste aber nicht ins Spielgesch­ehen eingreifen. Denn der Spielverla­uf ähnelte dem Geschehen der ersten Begegnunge­n: Nach einer Phase des gegenseiti­gen Abtastens erarbeiten die Dormagener sich dank der aufmerksam­en Deckung viele Chancen, um den Vorsprung kontinuier­lich auszubauen. Diesmal war das Spiel bis zum 4:4 (8.) offen, dann zogen die Gastgeber über 7:4, 10:5 bis auf 13:7 davon. Die harte Rotstrafe gegen Lucas Rehfus, der Björn Heller bei einer Abwehrakti­on in der 20. Minute

unglücklic­h im Gesicht getroffen hatte, änderte nichts an der Überlegenh­eit. Das lag an dem wieder die Fäden ziehenden Matthis Blum, der zudem seine Torgefährl­ichkeit unter Beweis stellte und für einen Treffer von der Mittellini­e aus Szenenappl­aus erhielt. Platzierte Pässe erreichten immer wieder die schnellen Flügelspie­ler, zunächst Lennart Leitz auf der rechten und dann Max Hinrichs auf der linken Seite.

Nach der Halbzeit versuchte Münster, Blum enger zu nehmen – allerdings ohne erkennbare­n Erfolg.

In die Bresche sprangen Benjamin Lincks und Sören Steinhaus. Zudem reihten sich einige B-jugendlich­e nahtlos in die Mannschaft ein. s also für Bayer-trainer David Röhrig zahlreiche Gründe, zufrieden zu sein: „Es war toll zu sehen, dass der jüngere Jahrgang mit den noch jüngeren aus der B-jugend gut harmoniert­e.“

TSV: Bang, Wollert; Rehfus (1), Blum (6), Kasper (1), Hinrichs (6/2), Wolfram (2), Leitz (5), Kremp (2), Lincks (7), Schmidt (3), Steinhaus (3), Werschkull.

 ?? FOTO: ZAUNBRECHE­R ?? Dormagens Lennart Leitz (Mitte) war nur schwer zu stoppen. Er erzielte fünf Tore für sein Team.
FOTO: ZAUNBRECHE­R Dormagens Lennart Leitz (Mitte) war nur schwer zu stoppen. Er erzielte fünf Tore für sein Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany