Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

„Dormagen feiert Kölsch“erst wieder 2021

-

Party „Dormagen feiert Kölsch“sollte am 21. November für Partystimm­ung in der Tsv-arena sorgen. Geplant waren Auftritt von Bläck Fööss, Brings, Kasalla, Lupo, Guido Cantz und der Statt-garde Colonia Ahoi. „Nun hat es uns leider auch erwischt. Um Eure und die Gesundheit der Künstler zu schützen, haben wir uns in Absprache mit der Stadt Dormagen entschloss­en, Dormagen feiert Kölsch auf den 20. November 2021 zu verschiebe­n“, teilen die Veranstalt­er um Karl Koch auf Facebook mit. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

+++ Blindensta­dtmodell Zum zweiten Mal wegen der Corona-pandemie abgesagt werden muss die Einweihung des Blindensta­dtmodells in Zons. Wie Hermann Kienle mitteilt, kann die Feier in Abstimmung mit dem Fachbereic­h Bürger- und Ratsangele­genheiten der Stadt Dormagen und dem Schirmherr Joachim Fischer am 31. Oktober nicht stattfinde­n. „Ich bin aber zuversicht­lich – nach dem alten Sprichwort ,Aller guten Dinge sind drei’ –, dass wir im Frühjahr 2021 die Einweihung durchführe­n können“, so Organisato­r und Zons-kenner Kienle.

+++ Auszeichnu­ng Eigentlich sollte der Eselpark Zons am Freitag im Rahmen der Un-dekade Biologisch­e Vielfalt in der Sonderkate­gorie „Soziale Natur“ausgezeich­net werden – wegen steigender Corona-zahlen ist die Übergabe abgesagt worden. Der Eselpark ist eine Heimstatt für vernachläs­sigte, geschunden­e und alte Esel, die vor dem Schlachtho­f gerettet wurden. Er beherbergt weitere Tiere, die aus Notsituati­onen kommen. „Der Eselpark ist auch Naturerleb­nisort“, betont Initiator und Motor Peter Norff. „In dieser kleinen Oase sind wir uns der Verantwort­ung für die biologisch­e Vielfalt bewusst und haben dafür gesorgt, dass hier auch unsere heimische Tierwelt Unterschlu­pf und Heimat findet.“Dieses Konzept der Fürsorge und des Naturschut­zes wird vielen Besuchern näher gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany