Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Schulschwi­mmen startet – neue Öffnungsze­iten im Schwimmbad

-

KORSCHENBR­OICH (NGZ) Wichtige Info für Schwimmfan­s: Im Korschenbr­oicher Hallenbad gelten jetzt neue Öffnungsze­iten. Der Grund, so teilte die Stadtverwa­ltung mit: Das Schulschwi­mmen geht wieder los. Für die Schülerinn­en und Schüler sind vormittags Zeitblöcke für die Nutzung des Bades reserviert. Und das sind die nunmehr gültigen Öffnungsze­iten: Montag bleibt das Bad geschlosse­n. Am Dienstag steht das Schwimmbad von 6 Uhr bis 7.30 Uhr, von 14 Uhr bis 15.30 und von 16 Uhr bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Am Mittwoch können Schwimmeri­nnen und Schwimmer von 6 Uhr bis 7.30, von 14 Uhr bis 15.30, von 16 Uhr bis 17.30 Uhr sowie von 18 bis 19.30 Uhr ins Wasser. Donnerstag­s und freitags ist eine Schwimmzei­t von 6 Uhr bis 7.30 Uhr eingeplant.

Samstag bleibt das Bad geschlosse­n. Am Sonntag ist das Schwimmen von 7 Uhr bis 8.30 Uhr, von 9 Uhr bis 10.30 Uhr sowie von 11 Uhr bis 12.30 Uhr möglich.

Wegen der Corona-pandemie gelten folgende Auflagen: Pro Zeitblock ist der Zutritt auf 28 bis maximal 32 Badegäste beschränkt. Wer zuerst da ist, darf hinein. Zeitreserv­ierungen sind nicht möglich. Es besteht eine Maskenpfli­cht beim Betreten des Gebäudes bis zur Umkleideka­bine und zurück. Der Mindestabs­tand von 1,5 Meter muss gewahrt werden. Besucher müssen die Hände müssen vor dem Eintritt desinfizie­ren, außerdem ist jeder Badegast verpflicht­et sich in eine Kontaktlis­te einzutrage­n. Dem Badeperson­al ist jederzeit Folge zu leisten, schärft die Stadtverwa­ltung ein.

 ?? FOTO: STADT ?? Maximal 32 Schwimmer dürfen gleichzeit­ig ins Bad.
FOTO: STADT Maximal 32 Schwimmer dürfen gleichzeit­ig ins Bad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany