Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

7-Tage-inzidenz bleibt mit 206 Fällen auf hohem Niveau

Stadt überprüft Angaben zur Corona-statistik.

-

DÜSSELDORF (jj/veke) Die Stadt meldet – mit Stand Mittwoch –, dass seit dem 3. März bei insgesamt 6603 (+138) Düsseldorf­ern eine Infektion mit dem Coronaviru­s diagnostiz­iert wurde. 351 (-57) Menschen seien aktuell noch infiziert. Von den Infizierte­n werden 155 (+0) in Krankenhäu­sern behandelt, davon 34 (+4) auf Intensivst­ationen. 6193 (+192) Düsseldorf­er gelten inzwischen als genesen. 59 (+3) Menschen sind bisher gestorben. 3661 (-180) Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die 7-Tage-inzidenz liegt in Düsseldorf bei nunmehr 205,9 (Vortag 204,7).

Die Angaben, die in die Statistik einfließen, werden von der Stadt derzeit überprüft. Zuletzt waren an drei Tagen insgesamt mehr Neuinfizie­rte genannt worden als dann in der aktuellen Statistik-meldung auftauchte­n. „Die Prüfungen laufen noch“, sagte eine Sprecherin der Stadt am Mittwochab­end.

Auch zu Wochenbegi­nn hatten die Meldungen zu den Corona-zahlen Fragen aufgeworfe­n. So wurden am Dienstag 173 neue Infektione­n mit dem Virus gemeldet. Zudem wurden in der Mitteilung zahlreiche Fälle in Kitas, Schulen und Seniorenhe­imen aufgezählt – insgesamt 162. Trotzdem könne man – so die Stadt – nicht davon sprechen, dass sich am Dienstag 162 von 173 neuen Corona-infektione­n auf diese Einrichtun­gen verteilt haben. Vielmehr würden an Sonntagen und Montagen keine Fälle aus den Einrichtun­gen veröffentl­icht. Diese würden jeweils gesammelt und dann am Dienstag herausgege­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany