Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Yamaha liefert Fahrzeuge an Offroad-park

-

NEUSS (c-st) Yamaha Motor Deutschlan­d und die Freizeit- und Ferienpark Fürstenau Gmbh haben ihre Kooperatio­n weiter ausgebaut. Der in Neuss ansässige Fahrzeughe­rsteller lieferte 15 neue Vierräder an den Offroad-park „Fursten Forest“. Der liegt zwischen Osnabrück und Meppen auf einem ehemaligen Truppengel­ände und ist mit einer Größe von 400 Hektar einer der größten seiner Art in Europa für Fans von Offroad-fahrzeugen, also beispielsw­eise Quads, Jeeps oder sogar Panzer.

Für seine Angebote bietet der Park eigene Fahrzeuge an. Dabei arbeitet er seit mehr als sieben Jahren mit der Marke Yamaha zusammen. Für geführte Touren oder Offroad-trainings auf dem Park-gelände stehen

Fahrzeuge der ATV- sowie der „Side by Side“-reihe des Unternehme­ns zur Verfügung.

Mit den neu gelieferte­n Modellen enthält der Fuhrpark des „Fursten Forest“nun 40 Yamaha-fahrzeuge. Ausgeliefe­rt wurden die neuen Vehikel kürzlich durch den Vertragshä­ndler Norbert Schatten, Geschäftsf­ührer der in Geldern ansässigen Zweirad Schatten Shadow Quad Gmbh.

„’Fursten Forest’ ist eine riesige Spielwiese für eine ganze Reihe unserer Produkte“, sagt Sebastian Klein, Manager RVPP & MX bei Yamaha Motor Deutschlan­d. Die Erweiterun­g war aus Sicht von Timo Schweers, technische­r Leiter des Offroad-parks, ein logischer Schritt.

„Yamaha bietet eine breite Produktpal­ette, passend zu den vielfältig­en Einsatzber­eichen des Parks“, sagt er. Die Fahrzeuge seien zuverlässi­g und robust.

Seit Dezember 2017 ist auf dem Gelände des „Fursten Forests“zudem ein Fahrzeug mit Blaulicht und Ersthelfer-ausrüstung für den Notfall im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany