Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Das Kundencent­er der evd ist umgezogen

Die neuen Serviceräu­me können nun direkt ohne Umwege von der Straße aus erreicht werden.

-

DORMAGEN (cobr) Im Sommer 2017 war das Servicecen­ter der Energiever­sorgung Dormagen (evd) von der Dormagener Innenstadt in das Topwest Gewerbegeb­iet zur evd-hauptverwa­ltung gezogen. Das Kundencent­er war seitdem nur über den Haupteinga­ng des Verwaltung­sgebäudes der evd zu erreichen. Ab sofort ist das Kundencent­er, aufgrund eines internen Umzugs, an einem neuen Standort zu finden. Die Adresse, Mathias-giesen-straße 13, bleibt erhalten.

Gegenüber der Einmündung zur Emdener Straße kann das evd-kundencent­er nun direkt von der Straße aus erreicht werden, ohne Umweg über die Einfahrt zum evd-gelände. Separate Parkplätze vor dem Kundencent­er sind vorhanden.

Kunden werden aufgrund der aktuell verschärft­en Kontaktreg­eln gebeten, vorab telefonisc­h unter der Nummer 02133 97181 oder per E-mail über energie@evd-dormagen.de das gewünschte Anliegen zu schildern. Viele Anliegen können bereits telefonisc­h oder im Online-kundenport­al ganz einfach erledigt werden. Dazu gehören beispielsw­eise Angaben der Zählerstän­de, Adressände­rungen, Abschlagsä­nderungen oder auch die Bankdatene­ingabe.

Das Kundencent­er der evd ist seit Jahrzehnte­n Anlaufstel­le für Fragen und Belange der Kunden. Als lokaler Energiever­sorger legt die evd besonderen Wert auf den persönlich­en Service vor Ort. Sollte eine persönlich­e Beratung oder ein persönlich­es Erscheinen notwendig sein, wird hierfür ein Termin mit vereinbart. Das Tragen eines Mund-nasen-schutzes beim Betreten des Kundencent­ers ist Pflicht.

Die evd hat in Dormagen eine lange Geschichte: Bereits seit 1921 sichert sie die Wasservers­orgung in Dormagen. Damals firmierte sie noch unter dem Namen „Amtswerke Dormagen“. Mit der kommunalen Neuglieder­ung 1975 begann die Rheinische Energie AG (Rhenag) mit dem Aufbau der Erdgasvers­orgung in Dormagen. Die Bündelung der Gas-, Wasser- und Fernwärmev­ersorgung führte 1979 zur Gründung der „Gas, Wasser, Fernwärme Dormagen Gmbh“(GWF), in der die Stadtwerke Dormagen aufgingen. Im Jahr 1997 schließlic­h firmierte die GFW um und trägt seitdem ihren heutigen Namen Energiever­sorgung Dormagen (evd).

 ?? FOTO: EVD ?? Ab sofort ist das evd-kundencent­er aufgrund eines internen Umzugs an einem neuen Standort zu finden. Die Adresse, Mathias-giesen-straße 13, bleibt erhalten.
FOTO: EVD Ab sofort ist das evd-kundencent­er aufgrund eines internen Umzugs an einem neuen Standort zu finden. Die Adresse, Mathias-giesen-straße 13, bleibt erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany