Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Weihnachts­markt „to go“in Stürzelber­g kam gut an

-

STÜRZELBER­G (ssc) Der Weihnachts­markt in Stürzelber­g, der traditione­ll an einem Wochenende in der Adventszei­t stattfinde­t hat zwar zum 18. Mal stattgefun­den, coronabedi­ngt, aber in ganz anderer Form. Um es vorweg zu nehmen: Die Variante „to go“(zum Mitnehmen) kam trotzdem gut an.

Ort des Geschehens war der Edeka-Parkplatz im Rheinörtch­en. Dort konnte man Glühweinta­ssen mit Aufschrift „Grüße vom Stürzelber­ger Weihnachts­markt” erwerben. Das noch von Jakob Zell geschnitzt­e und gestiftete Holzschild „Stürzelber­ger Weihnachts­markt“zierte die Weihnachts-Hütte, die den Vereinen nebst Stellplatz von Edeka Büttgen gestellt wurde. Günter Piontek hatte es angebracht, Frank Perle, und die Prinzengar­de hatten die Hütte aufgestell­t. Und Jan Peters platzierte, wie schon seit Jahren, auf dem Stürzelber­ger Dorfplatz einen schönen Tannenbaum. Den Baumschmuc­k dafür haben die OGS-Kinder der St. Nikolaussc­hule gebastelt.

Das Organisati­ons-Team um Agnes Meuther wollte den Stürzelber­gern mit der Aktion ein wenig Weihnachts­markt-Stimmung mit auf den Weg geben. Das kam an: Mehr als 150 Tassen wechselten bereits den Besitzer. Wer noch keine hat: Die Tassen können zum Stückpreis von 6 Euro bei Beety‘s Dekowerkst­att an der Lindenstra­ße 31, bei Edeka Büttgen oder bei Agnes Meuther (02133 70233) gekauft werden.Der Erlös soll beim 19. Stürzelber­ger Weihnachts­markt (2021) für eine besondere Attraktion verwendet werden.

 ??  ?? Schon mehr als 150 Tassen wurden verkauft. Foto: Meuther
Schon mehr als 150 Tassen wurden verkauft. Foto: Meuther

Newspapers in German

Newspapers from Germany