Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Das TaS macht „Hausbesuch­e“

Kinderthea­ter, Musik, Kabarett und Literatur stehen per Zoom auf dem Programm.

-

NEUSS (NGZ) Das Theater am Schlachtho­f (TaS) macht Hausbesuch­e. Mit Hilfe einer neuen Reihe, die die „Hausbesuch­e“klassifizi­ert und auf Zuschauer hofft, die sich per Zoom dazuschalt­en. An zwei Nachmittag­en und drei Abenden kommt live via zoom Kinderthea­ter, Musik, Kabarett und Literatur ins Haus. Das Publikum soll dabei nicht nur die Möglichkei­t haben zuzuschaue­n, sondern auch zu reagieren

Los geht es am kommenden Sonntag mit dem Kinderthea­ter „Das Musical“– Alles außer Langeweile“um 15 Uhr (auch am Sonntag, 18. April).

Dann kommt der „musikalisc­he Hausbesuch“am Samstag, 24. April um 20.15 Uhr: „zoom with The Beatles”. Das Konzert zum ersten Jahrestag der erfolgreic­hen YouTube-Reihe des TaS, „An apple record a day keeps the doctor away“, bringt Franka von Werden, Tim Steiner, Sabine Wiegand und Toshi Trebess und die Songs der Fab Four ins Haus. „Ein Kabarettab­end fast wie früher“heißt es am Freitag, 30. April, um 20:15 Uhr, wenn Harry Heib und Ilva Melchior live aus dem TaS die Zuschauer zum „kabarettis­tischen Hausbesuch“empfangen.

Auch Martin Maier-Bode und Jens Spörckmann werden mitmischen.

Am Sonntag, 9. Juni, kommt der „Hausbesuch“literarisc­h daher. „Frühling, ach! Verstand liegt brach ...“ist sein Titel und kommt als Zoom zum Publikum ins Haus. Die Zuschauer besorgen sich Kaffee und Kuchen, oder ein Äquivalent für den Abend, und Markus Andrae, Anke Jansen und weitere Ensemblemi­tglieder lesen und spielen Literarisc­hes und Musikalisc­hes rund um den Frühling – poetisch und humorvoll, lust und launig, blumig, sonnig und luzid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany