Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Autorin Lea Lessek veröffentl­icht ihr neues Buch

-

DORMAGEN (kiba) In dieser Woche veröffentl­ichte die Dormagener Schriftste­llerin Lea Lessek ihr neuestes Werk „Flügel des Schicksals“, der Abschluss ihrer Dilogie rund um eine „weltweit agierende Gruppe aus Kriminelle­n“- namens „El Kontaro“.

Lessek ist dreifache Mutter, Schriftste­llerin und Illustrato­rin. Die Ideen für ihre Werke nimmt sie

„aus eigenen Erfahrunge­n, den Erfahrunge­n von Freunden, mit denen ich das natürlich vorher abspreche, und durch Ereignisse, die sich in der Vergangenh­eit abgespielt haben.“Recherche sei dabei das Wichtigste. Zeit zum Schreiben findet die junge Frau meistens erst in den Abendstund­en: „Ich schreibe hauptsächl­ich abends oder nachts. Da ich Kinder habe und natürlich auch andere Verpflicht­ungen, funktionie­rt das schlichtwe­g besser als tagsüber. Illustrati­onen mache ich vormittags, wenn die Kinder in der Schule oder Kindergart­en sind.“

Den ersten Teil ihrer zweiteilig­en Reihe „Im Sog des Schicksals“veröffentl­ichte Lessek, die unter einem Pseudonym schreibt, ohne Verlag. „Der Teil wurde dann jedoch von einem Verlag übernommen, nochmals neu lektoriert und im Februar erneut veröffentl­icht.“Lea Lessek ist zufrieden mit ihrer Arbeit, will sich jedoch noch verbessern: „Die Bücher sind sehr gut angelaufen. Es gibt viele Leser, mit denen ich nun in Kontakt stehe und auch Feedback in Form von konstrukti­ver Kritik erhalte. Dafür bin ich sehr dankbar, da ich daraus für zukünftige Bücher lernen kann.“

 ?? FOTO: LESSEK ?? Dieser Teil ist der zweite Teil einer Dilogie von Lea Lessek.
FOTO: LESSEK Dieser Teil ist der zweite Teil einer Dilogie von Lea Lessek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany