Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Angehörige von Gruppe 3 ab Ende Mai an der Reihe

-

Priorisier­ung Voraussich­tlich Ende Mai sollen in Nordrhein-Westfalen Menschen der Priorisier­ungsgruppe 3 beim Impfen an der Reihe sein. Zu dieser Gruppe mit „erhöhter Priorität“gehören unter anderem Menschen über 60, Wahlhelfer, Menschen, die im Einzelhand­el arbeiten, und Personen in relevanter Position etwa bei Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr und im Katastroph­enschutz sowie in der sogenannte­n kritischen Infrastruk­tur.

Ausblick In die große Gruppe vier, die danach zum Zuge kommt, gehören alle Menschen, die ein geringeres Risiko haben, einen schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung zu erleiden. Ihnen soll darum erst nach den priorisier­ten Gruppen ein Impfangebo­t gemacht werden.

Stand 1,3 Millionen Menschen (7,4 Prozent) in Nordrhein-Westfalen waren am Donnerstag laut Robert-Koch-Institut vollständi­g gegen Sars-CoV-2 geimpft. Bundesweit liegt die Zahl der vollständi­g Geimpften bei 6,4 Millionen (7,7 Prozent), 26,9 Prozent der Deutschen sind zumindest einmal geimpft. und die sie gerne hören. Solche Ohrwürmer sind doch zum Behalten. Und manche sind kaum auszuhalte­n. Aber sie bleiben. Manche Ohrwürmer setzen sich richtig fest. Manchmal auch welche, die gar keinen Rhythmus haben, keine Noten oder Töne. Einfach nur Worte und Bilder. Gedanken, die sich nicht wegschiebe­n lassen. Sorgen, die sich nicht ablegen lassen. Die dich nachts nicht schlafen und morgens nicht konzentrie­ren lassen. Mancher Ohrwurm frisst sich langsam durch Körper und Seele. Der Streit. Der Liebeskumm­er. Die Trauer. In der Bibel wird von einem erzählt, der einen solchen Ohrwurm hat. Der große König Saul tobt innerlich und äußerlich. Nach vielen erfolglose­n Versuchen, ihm zu helfen, haben seine Diener nur noch einen Rat: Musik

 ?? FOTO: DPA ?? Eine Warteschla­nge in einem Berliner Impfzentru­m.
FOTO: DPA Eine Warteschla­nge in einem Berliner Impfzentru­m.

Newspapers in German

Newspapers from Germany