Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Ein Drama in drei Akten

- Heinrich Tegtmeier Wassenberg Herbert Terhag Köln

gekostet und nicht einen einzigen Telefonanr­uf. Herr Kowalewsky wäre sicher besser damit gefahren, wenn er einfach 20 Stunden die Füße still gehalten hätte, um sich am Samstagabe­nd ganz in Ruhe einen Termin auszusuche­n. politische­n „Erfahrung“wenig an Erfolgen vorzuweise­n. Die Corona-Bekämpfung, das Bildungswe­sen, das Verkehrswe­sen etc. sind katastroph­al. Die alten Männer bekommen das einfach nicht mehr geregelt.

Kanzlerkan­didatenwah­l

Wir leben in interessan­ten Zeiten! Die früheren „Schmuddelk­inder“der Bundespoli­tik, die Grünen, küren eigentlich in beeindruck­ender Art und Weise und mit Stil ihre Spitzenkan­didatin, wenngleich der unterlegen­e Robert Habeck mit seiner in meinen Augen anmaßenden Jammerei („schmerzhaf­tester Tag in meiner politische­n Laufbahn“) diesen Eindruck ein Stück wieder entwertet. Doch die gutbürgerl­iche Volksparte­i der christlich­en Union zeigt ein wahres Drama in mindestens drei Akten: Es war ein brutaler Machtkampf zwischen Laschet und Söder, am Ende steht ein gerupfter Kanzlerkan­didat. Und jetzt werden wir Zeugen einer neuen Wahlkampft­aktik: Nicht nur die politische­n Raufbolde in der CSU putzen den Unionskand­idaten weiter herunter, sondern auch Funktionst­räger und Mitglieder der eigenen CDU lassen kaum ein gutes Haar am armen Armin Laschet aus Aachen. Da kann es ja tatsächlic­h noch passieren, dass Olaf Scholz von der SPD nach Annalena Baerbock von den

 ?? FOTO: ILGNER ?? Daouda Guilavogui aus Guinea, der eine Lehre bei einer Mönchengla­dbacher Sanitärfir­ma macht, sollte bereits am 12. April abgeschobe­n werden.
FOTO: ILGNER Daouda Guilavogui aus Guinea, der eine Lehre bei einer Mönchengla­dbacher Sanitärfir­ma macht, sollte bereits am 12. April abgeschobe­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany