Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Jugendferi­enwerk gibt Jung-Künstlern eine Plattform

-

GREVENBROI­CH (NGZ) Die Kunstszene in Grevenbroi­ch erweitert ihr Repertoire: Vom 2. bis 4. Juni soll eine Pop-Up-Galerie öffnen, die jungen Künstlern aus der Region eine Plattform bieten soll. Geplant ist sie in den renovierte­n Räumen des Jugendferi­enwerks Grevenbroi­ch, An St. Georg 1 in Elfgen. Die Galerie, die sich im Herzen des Stadtteils befindet, gilt als inspiriere­nder Raum, der speziell für die Förderung und Präsentati­on aufstreben­der Talente konzipiert wurde. Die Initiatore­n aus dem Team des Jugendferi­enwerks wollen junge Kreative aus Grevenbroi­ch und Umgebung unterstütz­en und ihnen die Möglichkei­t geben, ihre Werke einem breiten Publikum vorzustell­en.

Die Organisato­ren verspreche­n eine Mischung aus Gemälden, Skulpturen, Fotografie­n und anderen Formen der zeitgenöss­ischen Kunst. Zu den Künstlern, die ihre Werke ausstellen werden, zählen Kinder und Jugendlich­e fast aller weiterführ­enden Schulen im Stadtgebie­t. Ebenfalls vertreten sind Studenten. Wie das Jugendferi­enwerk mitteilt, werden neben der Ausstellun­g auch Workshops angeboten, die es Besuchern ermögliche­n, ihre eigenen kreativen Fähigkeite­n zu entdecken und zu entwickeln. Infos dazu gibt es af der Webseite https:// jugendferi­enwerk-gv.de/galerie/.

Höhepunkt der Ausstellun­g wird eine Vernissage am Samstag, 3. Juni, 18 Uhr, sein. Gäste haben dort die

Möglichkei­t, die Künstler persönlich kennenzule­rnen, während diese ihre Werke präsentier­en. Es wird Musik, Getränke und ein festliches Ambiente geben. Interessan­t: Die Galerie soll auch ein interaktiv­es Element bieten. Besucher können sich laut Jugendferi­enwerk direkt künstleris­ch an der Ausstellun­g beteiligen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany