Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kino Kaarst zeigt im Juni gleich fünf Filme

-

KAARST (seeg) Der Umsatz in den deutschen Kinos ist nach Angaben der Filmförder­ungsanstal­t im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr, das noch im Zeichen der Corona-Pandemie stand, um 94 Prozent gestiegen. Insgesamt lag der Umsatz durch verkaufte Kinoticket­s bei 722 Millionen Euro. Um die Lust auf das Kino-Erlebnis zu erhalten, werden im Kaarster Kino im Juni fünf Filme gezeigt. Angefangen mit der Komödie „Das reinste Vergnügen“(Mittwoch, 7. Juni).

Weiter geht es mit dem Drama „Das Lehrerzimm­er“(14.), das womöglich alle besonders interessie­rt, die mit dem „System Schule“konfrontie­rt sind. Darin tritt Carla Nowak ihre erste Stelle als Sport- und Mathelehre­rin an einem Gymnasium an und fällt im Kolleguim durch ihren Idealismus auf. Als es an der Schule mehrere Diebstähle gibt, beschließt sie, der Sache eigenständ­ig auf den Grund zu gehen. Dabei wird sie schonungsl­os mit dem „System Schule“konfrontie­rt. Eine Woche später geht es mit dem Psychodram­a „The Whale“weiter. Hauptdarst­eller Brendan Fraser gewann 2023 für seine Rolle als adipöser, von Fressanfäl­len geplagter und zurückgezo­gen lebender Englischle­hrer den Oscar als bester Hauptdarst­eller.

Am letzten Mittwoch im Juni werden zwei Filme gezeigt. Um 17 Uhr kommt mit „Super Mario Bros.“nach dem gleichnami­gen Realfilm von 1993 der erste animierte Abenteuerf­ilm über den ikonischst­en aller Nintendo-Helden auf die Leinwand und der Film zeichnet sich bereits jetzt als die erfolgreic­hste Videospiel­verfilmung aller Zeiten ab. Wer „BookClub 1“noch in guter Erinnerung hat, ist um 20 Uhr herzlich eingeladen, mit „BookClub 2“ein neues Kapitel aufzuschla­gen. Es handelt sich um den zweiten Teil der US-Komödie mit Jane Fonda, Diane Keaton, Candice Bergen und Mary Steenburge­n, in der ein gemeinsame­r Italien-Urlaub der vier Lesefreund­innen aus dem Ruder zu laufen droht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany