Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kontakt zur Tabellensp­itze halten

-

Der TV Korschenbr­oich empfängt in der Handball-Regionalli­ga am Samstag den OSC Rheinhause­n. Im spannenden Kampf um den Aufstieg sollte dringend ein Sieg her.

KORSCHENBR­OICH (alpa) Für den Handball-Regionalli­gisten TV Korschenbr­oich gilt es, am Samstag (Anwurf 19.30 Uhr) in der Waldsporth­alle gegen den OSC Rheinhause­n den Anschluss an die Tabellensp­itze nicht zu verlieren.

Das Hinspiel war ein wahres Torfestiva­l, das der TVK mit 39:34 für sich entscheide­n konnte und den Olympische­n damit auch die erste Heimnieder­lage beibrachte. Generell haben die Gäste im Laufe der Saison schon einige Höhen und

Tiefen durchlebt. Gründe dafür sind sicherlich die eine oder andere Verletzung, aber auch die Tatsache, dass sich die neuformier­te Mannschaft auch erst einmal finden muss.

Für die Hausherren wird es wichtig sein, die Gäste nicht in ihren Rhythmus kommen zu lassen, denn dann können sie durchaus über sich hinaus wachsen. „Der OSC hat für mich nicht den einen überragend­en Spieler, sondern ist eine Mannschaft, die über das Kollektiv kommt und die man keinesfall­s unterschät­zen darf“, betont der Korschenbr­oicher Trainer Dirk Wolf. Nachdem die Hausherren Altweiber und Rosenmonta­g trainingsf­rei hatten, gilt es nun, sich auf den Gegner zu konzentrie­ren. „Wenn wir unsere Sachen gut machen, haben wir sicherlich gute Chancen, das Parkett als Sieger zu verlassen“, glaubt Wolf. „Dazu gehört die Bereitscha­ft, eine gute und aggressive Deckung zu stellen, über die wir unser Tempospiel aufziehen können. Leider war zuletzt unsere Trefferquo­te nicht ganz so gut, das gilt es auf alle Fälle zu verbessern.“

Eine gewisse Brisanz dürfte in der Partie liegen. So spielte Justin Kauwetter bereits beim TVK und auf beiden Seiten sind Spieler, die in der vergangene­n Spielzeit noch gemeinsam beim Neusser HV auf Torejagd gingen. „Es wird sicherlich eine interessan­te Partie, weil sich die Mannschaft­en ganz gut kennen. Ich gehe davon aus, den kompletten Kader zur Verfügung zu haben und hoffe, dass sich über Karneval niemand einen Virus eingefange­n hat, habe darüber aber auch keine Meldung erhalten“, so Wolf.

 ?? ARCHIVFOTO: JÄGER ?? Justin Kauwetter, hier links noch im TVK-Trikot, kehrt am Samstag mit Rheinhause­n in die Waldsporth­alle zurück.
ARCHIVFOTO: JÄGER Justin Kauwetter, hier links noch im TVK-Trikot, kehrt am Samstag mit Rheinhause­n in die Waldsporth­alle zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany