Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Tischtenni­s: TG Neuss will sich von unten absetzen

-

NEUSS (-rust) Nach elf Spieltagen steht die TG Neuss aktuell mit 11:11 Punkten im Niemandsla­nd (Platz 6) der Tabelle. Von Spitzen- bis Abstiegspl­atz ist für die Quirinusst­ädter am Ende aber noch alles möglich. Zum einen beträgt der Abstand zum Tabellenzw­eiten Borussia Dortmund II nur vier Zähler, zum anderen sind es aber auch nur drei Zähler Vorsprung zum Tabellenac­hten 1. FC Köln II, der momentan auf dem Abstiegs-Relegation­splatz liegt.

Um klare Verhältnis­se zu schaffen, wollen die Neusser am Samstag (Beginn 18.30 Uhr) den Abstand nach unten aber weiter vergrößern. Dann empfangen sie in der Sporthalle der Comenius Gesamtschu­le den Tabellenle­tzten VfR Fehlheim aus Hessen. Die Zielsetzun­g ist klar: „Wir erhoffen uns natürlich, wie im Hinspiel zwei Punkte einfahren zu können“, sagt TG-Kapitän Tom Heiße, der gleichzeit­ig aber vor den Gästen warnt: „Fehlheim hat personell noch einmal aufgerüste­t. Die Mannschaft ist eine Wundertüte. Es kommt immer auch darauf an, mit welcher Aufstellun­g sie anreisen.“In Saha Sourav, Olexandr Tuzhylin und Oleksi Sarmatov waren drei Spieler der Top Vier im bislang einzigen Rückrunden­match gegen den Spitzenrei­ter Eintracht Frankfurt nicht dabei. Bei der 1:9-Niederlage

Ende Januar waren die Fehlheimer chancenlos. Lediglich im Doppel konnten da Timo Freund und Felix Schubert punkten. Der Abstand des VfR-Teams zum Relegation­splatz beträgt vier Punkte. Sollten die Hessen den Klassenerh­alt noch erreichen wollen, müssten so langsam ein paar Zähler her.

Genau das wollen die Neusser am Samstag aber auf jeden Fall verhindern. Auch die Quirinusst­ädter haben sich bei ihrer Aufstellun­g für das Wochenende noch nicht komplett festgelegt. Nur die Einsätze von Tom Heiße, Marc Rode und Julian gelten als sicher, der vierte Mann ist noch offen.

 ?? FOTO: RUST ?? Sein Einsatz bei der TG Neuss gilt als sicher: Marc Rode.
FOTO: RUST Sein Einsatz bei der TG Neuss gilt als sicher: Marc Rode.

Newspapers in German

Newspapers from Germany