Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Die TG Neuss steht vor dem letzten Heimspiel der Saison

-

In der Tischtenni­s-Regionalli­ga ist der 1. FC Köln II zu Gast, der im Abstiegska­mpf einen Sieg benötigt.

NEUSS (-rust) Das waren viele Höhen und Tiefen, die von den Regionalli­ga-Tischtenni­sspielern der TG Neuss in den vergangene­n Wochen durchlebt worden sind. Einem furiosen Sieg beim Spitzenrei­ter Eintracht Frankfurt folgten zwei bittere 2:8-Niederlage­n in Langen und Ochtrup. Durch den anschließe­nden 6:4-Sieg beim ASV Süchteln haben sich die Quirinusst­ädter aber aller Abstiegsso­rgen entledigt. Dadurch können sie das Saisonfina­le mit den verbleiben­den zwei Spielen recht entspannt angehen. Am Samstag empfangen die Neusser die Zweitvertr­etung des 1. FC Köln zum letzten Heimspiel der Saison.

„Das ist das erste Spiel, wo der Druck für uns ein wenig raus ist. Wir haben den Klassenerh­alt rechnerisc­h bereits geschafft“, sagt TGKapitän Tom Heiße. Er weiß aber auch, dass es für den Gegner noch um viel geht. „Wir rechnen damit, dass die Kölner in bester Aufstellun­g spielen werden.“Demnach wäre

Gianluca Walther bei den Kölnern dabei, der bisher erst zweimal zum Einsatz gekommen ist. Dahinter ist der Einsatz von Robin Malessa, Noah Hersel und Tim Lindner wahrschein­lich. Auf Neusser Seite werden Tom Heiße und Marc Rode im Spitzenpaa­rkreuz antreten, Jochen Lang pausiert. Im unteren Paarkreuz sind Julian Röttgen und Markus Knoben vorgesehen.

„Wir wollen noch einmal alles geben und nicht in den Abstiegska­mpf eingreifen. Zudem können wir auch noch ein wenig nach oben gucken. Mit einem Sieg würde es am letzten Spieltag in Dortmund sogar noch ein Endspiel um Platz zwei geben“, so Heiße, der die Kölner in Topbesetzu­ng allerdings zu den stärksten Teams der Liga zählt. Das FC-Team braucht dringend einen Sieg, um die direkten Abstiegspl­ätze zu verlassen. „Wir haben zuletzt Selbstvert­rauen getankt und wollen im letzten Heimspiel der Saison noch einmal punkten.“

 ?? ARCHIVFOTO: -RUST ?? Julian Röttgen erwartet mit der TG Neuss am Samstag den 1. FC Köln II zum letzten Heimspiel der Saison.
ARCHIVFOTO: -RUST Julian Röttgen erwartet mit der TG Neuss am Samstag den 1. FC Köln II zum letzten Heimspiel der Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany