Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Blitzstart der Adler zieht den Moskitos früh den Stachel

-

KAARST (sit) Alles sprach für ein Match auf Augenhöhe, doch stattdesse­n war das mit Spannung erwartete Duell der beiden seit Jahren erfolgreic­hsten Mannschaft­en im deutschen Skaterhock­ey eigentlich schon nach knapp einer Viertelstu­nde entschiede­n. Da lagen die gastgebend­en Crash Eagles Kaarst auf dem Weg zu ihrem 12:8-Erfolg (6:2, 4:2, 2:4) über die Moskitos Essen nämlich schon mit 6:1 vorne.

Noch ehe sich die ohne Nationalsp­ieler Sebastian Schneider und Top-Goalie angetreten­en Gäste vor 150 Zuschauern in die Partie eingefunde­n hatten, hieß es nach Treffern von Tim Dohmen (5.), Lennart Otten (7.) und Debütant Konstantin Bongers (10.) schon 3:0 für den Deutschen Meister. Auch das Anschlusst­or von Fabio Frick brachte den Finalisten des Vorjahres nicht zurück in die Spur. Erst nach weiteren Treffern von Moritz Otten (12.), Tim-Niklas Wolff (13.) und Felix Wuschech zum 6:1 (14.) durfte Essen noch mal ran und ging nach Enrico Saccomanis Erfolgserl­ebnis mit einem 2:6-Rückstand in die erste Pause. Große Wirkung hatte diese Unterbrech­ung nicht, nach Wiederbegi­nn erhöhten Lennart Otten (22.) und Moritz Otten die Führung umgehend auf 8:2 (23.). Bis dieser Abschnitt zu Ende war, trafen die beiden Kontrahent­en noch je zwei Mal: Sandis Zolmanis (3:8) und Enrico Saccomani (4:9) für die ehemaligen Rockets, Felix Wuschech (9:3) und Tim-Niklas Wolff (10:4) für die Eagles.

Damit ließen die Hausherren von den Moskitos ab. Die nutzten das zu Treffern von Daniel Breves (2), Fabio Frick und Enrico Saccomani. Da indes auch Tim Dohmen und Moritz Otten für die Kaarster einnetzten, geriet der Erfolg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Nach der Schlusssir­ene resümierte Eagles-Vorsitzend­er Georg Otten gewohnt sachlich: „Ein wichtiger Sieg gegen einen sehr starken Gegner, der uns in der Tabelle auf den dritten Platz bringt.“Ganz oben bleiben die Düsseldorf Rams.

 ?? FOTO: B. HÄSLER ?? Wach: (v.l.) Lennart Otten, Max Drücker und Sandis Zolmanis.
FOTO: B. HÄSLER Wach: (v.l.) Lennart Otten, Max Drücker und Sandis Zolmanis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany