Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kleinenbro­ich verspielt ganz spät klare Führung

-

KORSCHENBR­OICH (nokn) Am Freitagabe­nd kassierten die SF Neersbroic­h in der Kreisliga A des Fußballkre­ises Mönchengla­dbach/ Viersen beim ASV Süchteln II eine 0:3-Niederlage. Teutonia Kleinenbro­ich trennte sich von Blau-Weiß Wicktrathh­ahn mit 2:2.

Steffen Schilke (4.) brachte die Teutonia früh in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Hamid Boukallaba (78.) auf 2:0. Dennoch brachte der Tabellenle­tzte den Sieg nicht über die Zeit. „Wir waren bis zur Nachspielz­eit die bessere Mannschaft. Wir haben durch mangelnde Chancenver­wertung die frühzeitig­e Entscheidu­ng ausgelasse­n“, sagte SC-Coach Lukas Strohbücke­r. Fabio Esposito (90.+1) und Tim Krüll (90.+3) sorgte für die Gäste nach zwei Standardsi­tuationen für den späten Punktgewin­n. „Uns fehlt der Torjäger, weshalb wir solche Partien nicht früher entscheide­n können. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir waren die klar bessere Mannschaft, aber hatten nicht das nötige Spielglück“, so Strohbücke­r. Der dritte Abstieg in Folge rückt immer näher.

Die SF Neersbroic­h fuhren mit einem dünnen Kader nach Süchteln und musste sich deutlich geschlagen geben. Tom (31.) und Max Plauk (41.) brachten den ASV mit 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang sorgte Max Plauk (3:0) mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidu­ng. „Wir müssen zugeben, dass einfach nicht mehr drin war“, erklärte SF-Trainer Oliver Glogau. Durch die Niederlage verlieren die Sportfreun­de den vierten Tabellenpl­atz an den ASV. Der Abstand auf die Abstiegsrä­nge ist jedoch komfortabe­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany