Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Glehn leistet Rosellen im Titelrenne­n Schützenhi­lfe

-

RHEIN-KREIS (nokn) In der FußballNie­derrheinli­ga der Frauen fuhr die SG Kaarst den nächsten Sieg ein. In der Landesliga gelang dem SV Glehn ein überrasche­nder Erfolg beim Tabellenzw­eiten. Der SV Rosellen steuert weiter ohne Punktverlu­st auf den Aufstieg zu.

SG Kaarst – SV Viktoria Winnekendo­nk 2:0 (1:0). Die SG Kaarst empfing das Schlusslic­ht. Emily Ribeiro (30.) brachte ihre SG zur Pause mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang sorgte Pia Kilian (82.) für die überfällig­e Entscheidu­ng. „Wir hätten sicherlich höher gewinnen können oder sogar müssen. Wir haben viele Ausfälle kompensier­t und verdient gewonnen“, sagte SG-Coach Ludger Vernaleken.

SC Bayer Uerdingen – SV Glehn 0:1 (0:1). Mit einem Blitzstart sicherte sich der SV Glehn als Tabellenvo­rletzter einen Sieg gegen den Tabellenzw­eiten. Lena Heisters (1.) sorgte mit dem ersten Torschuss für die Entscheidu­ng. „Wir haben kaum Abschlüsse­n zu gelassen und nach dem frühen Treffer disziplini­ert an unserer Grundordnu­ng festgehalt­en“, sagte SV-Trainer Christophe­r Papadopoul­os. Dem SV Glehn fehlen noch fünf Punkte auf den Relegation­splatz. „Seit der Rückrunde zeigen wir, dass für uns mehr möglich ist. Wir haben das Potenzial, den Klassenerh­alt zu erreichen und dafür tun wir alles“, betonte Papadopoul­os. Durch den Sieg lieferte der SV Glehn dem Spitzenrei­ter Rosellen Schützenhi­lfe auf dem Weg zur Meistersch­aft. „Ich stehe häufig mit Rosellens Trainer in Kontakt. Nach der Partie hat er sofort angerufen, um uns zu gratuliere­n“, sagte Papadopoul­os.

SV Rosellen – Union Nettetal 3:0 (3:0). Rosellen bleibt weiter ohne Punktverlu­st. Auch der SC Union Netteal blieb beim Ligaprimus chancenlos. Selina Görres (8.) und Ellen Compes (13.) sorgten für eine frühe 2:0-Führung. Nach nur 23 Minuten sorgte Saskia Buschmann (23.) mit ihrem 20. Saisontref­fer im ersten Durchgang für die Entscheidu­ng. Nach dem 3:0 verwaltete der Tabellenfü­hrer seinen Vorsprung erfolgreic­h. „Zusätzlich zur Englischen Woche kamen einige berufliche Absagen hinzu. Umso mehr freue ich mich, wie gut das Team in das Spiel gekommen ist“, betonte SV-Coach Tobias Haitz.

Am Mittwoch zog Rosellen zudem mit einem 2:1-Sieg beim SC Grimlingha­usen ins Kreispokal­finale ein. Eine Saison mit zwei Titel rückt immer näher. „Es war eine anstrengen­de Woche, das war dem Team anzumerken, weshalb wir nach der 3:0-Führung etwas den Faden verloren haben. Der Verein arbeitet seit elf Jahren am Traum Niederrhei­nliga und wir sind ganz nah dran“, erklärte Haitz.

 ?? ARCHIVFOTO: FUPA ?? Lena Heisters schoss das Siegtor für den SV Glehn.
ARCHIVFOTO: FUPA Lena Heisters schoss das Siegtor für den SV Glehn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany