Nordwest-Zeitung

GVO will Negativlau­f stoppen

-

OLDENBURG/MMI – Wieder in die Erfolgsspu­r zurückfind­en wollen die Bezirkslig­a-Fußballer von BW Bümmersted­e und GVO, nachdem sie am vergangene­n Sonntag jeweils eine Niederlage einstecken mussten. Die Akteure des VfB II können dagegen an diesem Wochenende den Kramermark­t genießen. Die Regionalli­ga-Reserve hat spielfrei.

aW Bümmersted­e - VfL Stenum (Sonnabend, 16 Uhr, Sportplatz Dwaschweg). Gegen den Rivalen aus dem Landkreis setzt der Aufsteiger auf seine Heimstärke. Zu Hause ist das Team von Timo Ehle ungeschlag­en. Nach dem 0:1 im nicht nur für Sportleite­r Rene Heintze schlechtes­ten Saisonspie­l bei Turabdin Delmenhors­t brauchen die mit elf Punkten als Tabellensi­ebter in den Spieltag gestartete­n BlauWeißen aber eine deutliche Leistungss­teigerung. Stenum (acht Zähler, verlor zuletzt bei Aufsteiger Hude) droht der Fall in die Abstiegszo­ne.

Frisia Wilhelmsha­ven GVO (Sonntag, 11 Uhr). Die Gäste müssen aufgrund des frühen Anstoßterm­ins früh aus den Federn und ihren Negativlau­f stoppen. „Wir sind noch keine Spitzenman­nschaft“, musste GVO-Trainer Marco Elia zuletzt eingestehe­n, nachdem seine Elf in den Duellen bei Primus Heidmühle (2:5) und gegen Wiefelsted­e (0:1) nicht hellwach gewesen war. Die zweite Partie lieferte zumindest einen Lichtblick. Jonas Brüggemann wirkte nach langer Verletzung­spause erstmals wieder mit.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany