Nordwest-Zeitung

HELLER BLICKFANG

-

Der erste Eindruck zählt: Deshalb rät Einrichtun­gsberateri­n Katharina Semling aus Oldenburg, gerade kleine Räume von der Tür aus zu beurteilen. Also darauf achten, dass man zu Anfang etwas Leichtes, Helles, Freundlich­es sieht. Ablenken könne man den Blick, indem man etwas Erstaunlic­hes in den Vordergrun­d rückt – etwa ein interessan­tes Bild oder eine außergewöh­nliche Dekoration.

Möbel sollten nicht in ein Zimmer hineinrage­n, sonst dominieren sie das Blickfeld des Betrachter­s und verkleiner­n den Raum. Das gilt auch für unaufgeräu­mte Räume – sie wirken kleiner, als sie sind, erklärt die Deutsche Gesellscha­ft für Home Staging und Redesign.

Gestaltung­stipps für kleine Räume finden sich auch unter verschiede­nen Adressen im Internet. Verlegetip­ps des Verbandes der Deutschen Parkettind­ustrie: http:// dpaq.de/tZLws; Tipps zur Wandgestal­tung des Deutschen Tapeten-Instituts: http://dpaq.de/eu25p; Tipps der Deutschen Gesellscha­ft für Home Staging und Redesign: http:/ /dpaq.de/zDmvm; Gestaltung­stipps für Licht: http://dpaq.de/AnHhm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany