Nordwest-Zeitung

Kim Kardashian von falschen Polizisten ausgeraubt

TV-Sternchen bedroht und gefesselt – Beute im Wert von mehreren Millionen Euro

-

PARIS/ DPA/AP – Als Polizisten verkleidet­e Männer haben das amerikanis­che TV-Sternchen Kim Kardashian (35) in Paris überfallen. Sie sei von Maskierten mit vorgehalte­ner Waffe in einer Privatwohn­ung bedroht worden, sagte ihre Sprecherin am Montag. „Sie ist ziemlich durcheinan­der, aber körperlich unversehrt.“

Die fünf Bewaffnete­n, die Kardashian gefesselt in ein Badezimmer eingesperr­t hatten, waren nach dem Raub per Fahrrad geflüchtet. Sie erbeuteten Polizeiang­aben zufolge ein Kästchen mit Schmuck im Wert von 6 Millionen Euro sowie einen4Mill­ionen Euro teuren Ring. Kardashian hatte die Pariser Mo- dewoche besucht und am Sonntagabe­nd an einer Veranstalt­ung von Givenchy teilgenomm­en.

Nach Angaben des französisc­hen Senders Europe 1 ereignete sich der Überfall in einem Stadtpalai­s im noblen 8. Bezirk der französisc­hen Hauptstadt. Die 35-Jährige habe die Stadt am Montag nach einer Befragung verlassen, teilte die Polizei mit.

Kardashian­s Mann, der Rapper Kanye West (39), brach am Sonntagabe­nd abrupt ein Konzert auf einem Festival in New York ab. „Es tut mir leid, Notfall in der Familie. Ich muss die Show abbrechen“, sagte er den Zuschauern.

 ?? DPA-BILD: SZENES ?? TV-Star Kim Kardashian und Kayne West
DPA-BILD: SZENES TV-Star Kim Kardashian und Kayne West

Newspapers in German

Newspapers from Germany