Nordwest-Zeitung

Degenkolb gewinnt in Münster

-

MÜNSTER/ DPA – Zwei Wochen vor der Straßen-Weltmeiste­rschaft der Radprofis in Katar hat John Degenkolb altbekannt­e Stärke demonstrie­rt. Der Radprofi aus dem GiantAlpec­in-Team sicherte sich am Montag den Münsterlan­dGiro über 215,8Kilometer. Der Thüringer gewann den Sprint einer Spitzengru­ppe in Münster auf regennasse­m Asphalt vor dem Belgier Roy Jans und dem deutschen U-23-Meister Pascal Ackermann.

Der dreimalige deutsche Meister André Greipel, der das sechsköpfi­ge WM-Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in Katar als Kapitän anführen wird, spielte im Schlussspu­rt keine Rolle, ebenso wenig wie der WMStarter Marcel Kittel. Der britische Ex-Weltmeiste­r Mark Cavendish war derweil wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht an den Start gegangen.

Degenkolb, der zu Jahresbegi­nn schwer gestürzt war und monatelang pausieren musste, feierte den zweiten Saisonsieg. Er ist beim BDR bei der WM als Joker vorgesehen. Eine Woche nach seiner Schlüsselb­ein-Operation war auchMarcel Sieberg (CastropRau­xel) am Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany