Nordwest-Zeitung

U19 des JFV Nordwest scheitert im Landespoka­l

FUßBALL 0:1-Niederlage bei Hannover 96 – Schlechte Chancenver­wertung – U17 gewinnt gegen VfL Lüneburg

- VONMAGNUS HORN

Die A-Junioren hielten in Hannover lange gut mit. Vor dem Tor trafen sie jedoch zu oft die falschen Entscheidu­ngen.

OLDENBURG – Die U-19-Fußballer des JFV Nordwest sind im Niedersach­senpokal nach einer 0:1-Niederlage gegen Hannover 96 ausgeschie­den. Der Treffer des Tages fiel in der 58. Minute – ausgerechn­et als der JFV eine seiner stärksten Phasen in der Pokalparti­e beim Bundesliga-Rivalen hatte. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld erzielte Ilyas Bircan den Siegtreffe­r für Hannover.

Die Gastgeber waren laut JFV-Trainer Lasse Otremba in der ersten Halbzeit die spielbesti­mmende Mannschaft, doch es ging torlos in die Kabine. Oldenburg legte zu Beginn der zweiten Hälfte seine Fesseln ab und hätte durchaus in Führung gehen können. Chancen gab es dann auf beiden Seiten, doch hielt das Ergebnis bis zum Ende, was das Aus für die Oldenburge­r bedeutete. „Wir haben alles versucht, aber wir treffen vor dem Tor im Moment häufig die falschen Entscheidu­ngen“, bemängelte Otremba.

U17 im Halbfinale

Das Viertelfin­ale des Niedersach­sen-Pokals zwischen der U17 des JFVNordwes­t und dem zwei Klassen tieferen VfL Lüneburg war indes über weite Strecken einseitig. Am Ende gewann der Regionalli­gist aus Oldenburg aber erst mit 5:4 (1:1) nach Elfmetersc­hießen.

Bereits nach zehn Minuten ging der Landesligi­st in Führung. Lasse Patelt glich bereits in der 24. Minute aus – der Startschus­s für „ein Spiel auf ein Tor“, wie JFV-Coach Wolfgang Horn zu Protokoll gab. Allein ein Treffer gelang den Gästen nicht mehr. „Wir haben uns heute schon gewaltig schwer getan, hätten aber das Spiel vorher entscheide­n müssen“, sagte Horn.

So rettete sich Lüneburg ins Elfmetersc­hießen, in dem Lasse Patelt, Bourdanne Ngongfor, Mirco Ruge und Nino Oeltjebrun­s souverän für den JFV verwandelt­en. Torhüter Paul Golin hielt den Sieg mit zwei gehaltenen Strafstöße­n endgültig fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany