Nordwest-Zeitung

Haarentor setzt Erfolgsser­ie fort

HANDBALL Verbandsli­gist feiert mit 24:20 bei SG Neuenhaus/Uelsen vierten Sieg

- VON CARSTEN CASPERS

OLDENBURG – Viertes Spiel, viertes Mal die volle Punktausbe­ute: Die Handballer des Tvd Haarentor eilen in der Verbandsli­ga von Sieg zu Sieg. Am Sonnabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Vaidas Dilkas bei der SG Neuenhaus/Uelsen in einer insgesamt ausgeglich­enen Partie mit 24:20 (11:12) durch.

Mit der ersten Halbzeit zeigte sich Oldenburgs Coach aber nicht zufrieden: „Wir haben uns zu schwer getan und sind zu oft nicht zum Abschluss gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir uns gebessert und auch in der Abwehr stabiler gestanden.“

Beim 17:17 in der 44. Minute lagen die beiden Kontrahent­en noch gleichauf. Zuvor hatten die Gastgeber die Nase leicht vorn gehabt. In der entscheide­nden Schlusspha­se behielt der TvdH aber die Nerven und setzte sich ab.

Erfolgreic­hster Werfer auf Haarentore­r Seite war einmal mehr Lukas Freese. Er erzielte diesmal neun Treffer. Alexander Janßen kam zum ersten Einsatz im TvdH-Trikot. „Er hat eine sehr gute Leistung gebracht, das gibt Selbstvert­rauen“, lobte Coach Dilkas.

Die Tabelle führt Haarentor (6:0 Punkte) weiter an. Die Verfolger auf den Rängen zwei bis vier (alle 4:0) haben jeweils ein Spiel weniger bestritten. Nun haben die Haarentore­r etwas Zeit, um Kräfte zu sammeln. Am Sonnabend, 22. Oktober, geht es um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen die HSG Barnstorf/Diepholz II im Ligabetrie­b für sie weiter. Eine Woche zuvor fährt der TvdH zur zweiten Pokalrunde nach Wilhelmsha­ven.

TvdH: Timpe, Tholen - Freese 9/2, Fehners, Warnecke 3, Andresen 2, Hoffmann, Hauke 4, Krause, Witte 4, Busemann, Muche, Janßen 2, Näthke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany